Plantronics Hub nicht mehr verfügbar

Moin zusammen,
leider wurde anscheinend der Plantronics Hub abgekündigt/aufgegeben und durch Poly Lens ersetzt.
Nur merkt der Pascom Client dies nicht und meckert weiter, dass entsprechende Software nicht installiert ist. Da Pascom Plantronics/Poly offiziell unterstützt, bitte ich um ein Feedback, wann der Client nachzieht. Die Nichtverfügbarkeit des Hubs ist ja schon ein paar Wochen.
Grüße
Jasper

EDIT:
Ich habe mich mal durch den Poly Support gewühlt (jetzt HP…)
In irgendeinem Support-Dokument finde ich noch ein Link zum Hub, aber gefühlt will Poly/HP nicht, dass man den Link findet. Im offiziellen Download-Center finde ich die Software nicht mehr.

https://downloads.poly.com/headsets/PlantronicsHubInstaller.exe

Hallo @deto,

danke für die Rückmeldung. Die aktuelle Situation in bezug auf Plantronics/Poly ist gerade eher wirr. Wir sehen uns die Sache mal an und geben Rückmeldung. Bis dahin ist es das beste den Plantronics Hub weiter zu verwenden, oder die Headset-Integration für Plantronics abzuschalten. Dann funktioniert die Tastensteuerung nicht mehr, aber telefonieren sollte noch problemlos möglich sein.

Grüße,
Jan

Hallo @deto,

unsere Recherche hat, folgendes ergeben (Stand heute):

• Poly Lens soll den Plantronics Hub ablösen, bietet aber laut deren Dokumentation noch nicht den gleichen Funktionsumfang, weshalb wir diese Software im pascom Client noch nicht unterstützen können
  • Der momentan funktionierende Download Link für den Plantronics Hub ist: Hub Desktop - Windows/Mac Software | Poly, formerly Plantronics & Polycom
  • Wir haben unsere Weiterleitung angepasst, so dass der Klick aus dem pascom Client heraus wieder funktioniert und zur richtigen Seite führt
  • Momentan ist es am besten, den Plantronics Hub weiter zu verwenden

Wir haben das Thema auf dem Radar und werden bei eventuellen Umstellungen entsprechend Bescheid geben.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz.

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Bei mir gibt der Plantronics Hub immer mehr den Geist auf (macOS).
Mal funktioniert er, mal nicht.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Grüße,
Marius