Plantronics Hub nicht mehr verfügbar

Moin zusammen,
leider wurde anscheinend der Plantronics Hub abgekündigt/aufgegeben und durch Poly Lens ersetzt.
Nur merkt der Pascom Client dies nicht und meckert weiter, dass entsprechende Software nicht installiert ist. Da Pascom Plantronics/Poly offiziell unterstützt, bitte ich um ein Feedback, wann der Client nachzieht. Die Nichtverfügbarkeit des Hubs ist ja schon ein paar Wochen.
Grüße
Jasper

EDIT:
Ich habe mich mal durch den Poly Support gewühlt (jetzt HP…)
In irgendeinem Support-Dokument finde ich noch ein Link zum Hub, aber gefühlt will Poly/HP nicht, dass man den Link findet. Im offiziellen Download-Center finde ich die Software nicht mehr.

https://downloads.poly.com/headsets/PlantronicsHubInstaller.exe

Hallo @deto,

danke für die Rückmeldung. Die aktuelle Situation in bezug auf Plantronics/Poly ist gerade eher wirr. Wir sehen uns die Sache mal an und geben Rückmeldung. Bis dahin ist es das beste den Plantronics Hub weiter zu verwenden, oder die Headset-Integration für Plantronics abzuschalten. Dann funktioniert die Tastensteuerung nicht mehr, aber telefonieren sollte noch problemlos möglich sein.

Grüße,
Jan

Hallo @deto,

unsere Recherche hat, folgendes ergeben (Stand heute):

  • Poly Lens soll den Plantronics Hub ablösen, bietet aber laut deren Dokumentation noch nicht den gleichen Funktionsumfang, weshalb wir diese Software im pascom Client noch nicht unterstützen können
  • Der momentan funktionierende Download Link für den Plantronics Hub ist: Hub Desktop - Windows/Mac Software | Poly, formerly Plantronics & Polycom
  • Wir haben unsere Weiterleitung angepasst, so dass der Klick aus dem pascom Client heraus wieder funktioniert und zur richtigen Seite führt
  • Momentan ist es am besten, den Plantronics Hub weiter zu verwenden

Wir haben das Thema auf dem Radar und werden bei eventuellen Umstellungen entsprechend Bescheid geben.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz.

Gibt es hier schon Neuigkeiten? Bei mir gibt der Plantronics Hub immer mehr den Geist auf (macOS).
Mal funktioniert er, mal nicht.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Grüße,
Marius

Hallo @stadt_ochtrup,

leider hat sich hier noch nicht wirklich was bewegt. Die Dokumentation zeigt noch keine weiteren Funktionen. Wir haben Kontakt zu Poly aufgenommen und versuchen herauszufinden wie es am besten weitergeht.

Grüße,
Jan