PIN Abfrage bei Nebenstelle

Hallo liebes Entwicklerteam!

Es wäre nett, wenn man je Identität eine PIN-Abfrage einrichten könnte.
Finde es wichtig, leicht zugängliche Apparate nicht einfach so dahängen zu lassen.

Haben hier einen großen Kunden an der Angeln, wo wir so eine “per User”-Identifizierung dringend brauchen würden.

Nett wäre es auch, wenn man die PIN gleich über einen HTTP-Aufruf setzen könnte…

Wie sehen eure Überlegungen dazu aus?

lg

Dom

PS: Notrufnummern müssen immer frei zugänglich bleiben, also auch ohne PIN…

Moin Dom,

Du könntest das Roaming (seit Version 6.01.00) dazu verwenden. Wenn jemand am Arbeitsplatz erscheint, meldet er sich mit Durchwahl+Pin am Telefon an und kann dann normal arbeiten. Am Feierabend (oder Mittags etc.) meldet er sich ab und das Telefon ist quasi “gesperrt”. Desweiteren können die Mitarbeiter dadurch auch wahlweise an verschiedenen Schreibtischen arbeiten.

Was den Notruf betrifft: dieser ist momentan in ein eigenes Skript ausgelagert und wird pro Installation angepasst. Die Definition von Noruf kann manchmal auch “Hausmeister” oder “Zentrale” (oder der Administrator :cool: ) sein.

Schau Dir bitte das Roaming Howto an.

Gruß,

Thomas