Pickup verbieten

Hallo zusammen,

ich habe das Problem bei einem Kunden, dass dieser mehrere Teams hat. Person_A ist in Team_A und soll auch nur diese Anrufe sehen können. Das funktioniert auch, da er nur Mitglied dieses Teams ist. Jedoch sieht Person_A, wenn jemand auf Team_B anruft, dass es bei Person_B klingelt (gelber Hörer im Client) und kann sich diesen Anruf heranholen. Das soll unterbunden werden.

Ich konnte hierzu noch nichts passendes im Forum finden und würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

Hallo,

du kannst dies über Berechtigungen lösen:

Die benötigten Benutzer und die Teams mit entsprechenden Recht (pickup) in eine eigene Berechtigung hinzufügen. Ggf. musst du die Standard-Berechtigung anpassen.

Das mit den Berechtigungen hatte ich soweit auch schon herausgefunden. Um noch mehr in Detail zu gehen:

ich besitze mehrere Berechtigungsgruppen:

• BER_A (xmpp.group, chat.allowed), Mitglieder sind Person_A, Person_B und Person_C sowie TEAM_A
  • BER_B (xmpp.group, chat.allowed, pickup.group) Mitglieder sind Person_B und Person_C sowie TEAM_B
  • default (profile.personal, chat allowed), alle sind Mitglied

Jetzt ist es so, das obwohl Person_A in der Berechtigungsgruppe BER_A ist, dennoch sieht das wenn jemand auf TEAM_B anruft und es dann bei Person_B klingelt. Man sieht zwar keine Pickup Benachrichtigung, aber den besagten gelben Hörer und kann das Telefonat heranholen. Und genau das soll unterbunden werden.
image