Pickup Group auf Hardware Telefon

Ein Kunde möchte in seiner Pascom eine Pickup Gruppe haben, weil der Chef nicht in dem Zentrale Team ist, aber sehen möchte, wer anruft und dies ggf. heranholen. Der Kunde nutzt aber nur Hardware Telefone und nicht den Pascom Client, da dies nicht gewünscht ist.

Der Pascom Support sagt, das geht nicht…! Kennt einer von euch einen Weg, das hinzubekommen? Kann doch eigentlich kein großes Problem sein. Pascom macht nur vieles leider nur noch mit dem Desktop Client. Einerseits ist dies sicher einfacher/schlanker, aber es bringt natürlich auch zusätzlich Lizenzgebühren ein…

Wir haben noch viele Kunden, die nur mit Hardware Telefonen arbeiten und dies wird auch sicher noch länger so bleiben. Daher brauchen wir Lösungen, die auch ohne den Client funktionieren!

mfg

Hast Mal *8dw probiert?
Weiß aber nicht ob das bei Teams auch geht.

Gruß Markus

Hi Markus,

*8-DW sollte funktionieren. Was der Kunde aber will, ist die Anzeige der Nummer im Telefondisplay, obwohl er nicht im Team ist. Dies sollte ja eigentlich die Aufgabe der Pickup Group sein, richtig?

mfg

Ne das glaube ich nicht das ist wohl nur ein Feature des Pascom Clients.

Warum kann man das Telefon nicht einfach einbuchen?

Gruß Markus

Einbuchen ins Team? Soll ja nicht, sonst klingelt es ja ständig. Es soll quasi nur immer eine Popup Info geben, und das ohne die Pascom Client…

Aber dann geht es wohl nicht. Schade, wäre ein schönes Feature…

Hast Mal versucht das Team als BLF auf ne Tatse zu packen ob das dann blinkt wenn ein Anruf kommt?

Durch die Pickup Gruppe müsste das gehen. Hier kann man dann leider aber nicht die Nummer sehen, was in diesem Fall wichtig wäre. Aber ist ne gute Idee für ne grundsätzlich Benachrichtigung :slight_smile:

Hallo,

das ist zumindest unter Yealink mit folgenden Einstellungen grundsätzlich möglich:

features.pickup.blf_visual_enable = 1
features.pickup.blf_visual.list = 123

wobei die 123 die Nummer des Teams ist. Wichtig ist, dass der Nutzer in der gleichen Pickup Gruppe (Rolle) ist. Ich bin aber nicht sicher, ob unter Pascom 19 die Nummer und der Name in der Pickup Benachrichtigung korrekt angezeigt werden. Das könnte man aber einfach mal versuchen.

Gruß Jonas

1 Like