Moin,
wir haben nun seit geraumer Zeit ein Problem mit einem schmerzhaften hoher Ton im Headset, welches kurzfristig verschwunden zu sein schien, aber seit 7.11.03 wieder auftritt. Siehe unten.
Da es bei der Anwahl und bei Gesprächen intern, wie extern auftritt, gehe ich davon aus, dass es ein Problem der Modybdick oder des Softphones ist.
Leider lässt sich das nicht richtig eingrenzen und reproduzierbar wiederholen. Es passiert plötzlich und unerwartet an verschiedenen Arbeitsplätzen.
Da es auch bei interen Gesprächen auftritt, schließe ich den Provider aus.
D.h es liegt an einem von diesen Komponenten: Headset, Mobydick mit Softphone, Netzwerk, Server.
Hardware: Plantronics C520 USB Headset verschiedene Fujitsu PCs, HP 1920 Switche, Fujitsu Server mit Xen.
Am ehesten halte ich die Softwarekomponenten für verdächtig.
Wie kann man das eingrenzen?
Gibt es Mittel, um z.B. das Softphone dauerhaft zu prüfen/überwachen/mitzuschneiden, damit man diesen Fehler eingrenzen kann?
VG
Maik
----Schnipp-------
Moin,
tja, es war ein paar Monate ruhiger, nun häuft sich das wieder.
Wir haben nun in den letzten paar Wochen mehrfach wieder extreme Lautstärken erleben dürfen.
Heute gerade wieder.
Zitat:
dieses Mal ist es bei W. aufgetreten. Sie hat sich so erschrocken, dass sie richtig Herzschmerzen (Brustkorb) hat. Natürlich auch im Ohr.
Es geht so nicht mehr…wir wollen es so nicht mehr. Die müssen eine Lösung finden, denn wir ( mein Team muss es aushalten ) und die Angst davor steigt.
Um 14:22 Uhr hat sie die die Rufnummer 0177-… angewählt…mehrfach hat es geklingelt…dann kam der Piepton in einer sehr hohen Frequenz.
Das ist der 6. Vorfall dieser Art in diesem Monat bei drei verschiedenen Mitarbeitern an verschiedenen Arbeitsplätzen.
Alles Standard Fujitsu Büro Rechner unterschiedlichen Alters, Windows 7 und alle mit Plantronics C520 Headset.
MD Version 7.11.03
Die MA haben inzwischen Angst zu telefonieren.
IM Logbuch kann ich nichts erkennen…
Vielleicht kann Pascom etwas daraus lesen?
VG
Maik