Peoplefone - eingehende Anrufe - keine gültige Rufnummer

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Peoplefone Account und habe diesen in der Pascom Anlage eingebunden.

Die Anlage funktioniert auch soweit ohne Probleme.

Wenn man bei den “Eingehenden Anrufen” bei Quelle und Ziel einen Stern einträgt, also für alles - kommen alle Anrufe durch. Sprich, alle Anrufe aus dem Rufnummernblock (10 Rufnummern).

Ich habe jedoch eine Endung -10 und eine Endung -15 - sprich zwei verschiedene Zentralen. Wenn ich die Rufnummer bei Ziel in allen möglichen Kombinationen eintrage, kommen die Anrufe nicht mehr durch. Es kommt sofort eine Ansage “Sie haben keine gültige Nummer gewählt”. Die Ansage wird aber durch die Anlage ausgelöst. Also scheinbar ist das nur ein Regelproblem.

Habe zwei Screenshots angefügt.


Hast du bei bei Peoplefone den SIP Account auf Trunk umgestellt?

2 Likes

Danke, genau das wars. Bin heute früh drauf gekommen. Wollte es auch noch reinschreiben, damit es anderen auch hilft, wenn sie aufs gleiche Thema stoßen! :wink:

1 Like

Vielen Dank für den richtigen Lösungsvorschlag. :+1:

1 Like