Hallo an das Pascom-Team,
ich habe einen Verbesserungsvorschlag für den MobyDick-Client:
Unsere Mitarbeiter arbeiten ausschließlich auf unseren Remotedesktopservern und benutzen alle den MobyDick-Client. Sie verwenden auch sehr gerne die Funktion Click-to-Dial über die Rollen-Taste.
Wenn uns nun ein Mitarbeiter per Telefon anruft und Support benötigt, verbinden wir uns auf deren Sitzung auf dem Server. Dann passiert es relativ häufig, dass der MobyDick-Client das aktuelle Gespräch pausiert und anfängt irgendeine Rufnummer zu wählen.
Meine Vermutung ist nun, dass die Zustände der LED für die Rollen-Taste auf den beiden Computern unterschiedlich ist und diese über den Remotedesktopclient beim Draufschauen angeglichen werden. Dadurch merkt der MobyDick-Client, dass die Rollen-Taste “gedrückt” wurde und wählt die zuletzt kopierte Nummer aus dem Zwischenspeicher.
Mein Verbesserungsvorschlag: Können Sie bitte die Pause-Taste noch als zusätzliche Option zur Auswahl hinzufügen? Diese hat keine LED deren Status sich ändern kann und wird dementsprechend auch nicht über den Remotedesktopclient abgeglichen. Alternativer Vorschlag: Falls kein Text beim Drücken der Taste markiert ist, soll auch keine Rufnummer gewählt werden.
Somit müsste das Problem der Vergangenheit angehören. Das würde uns manchmal das Admin-Leben erleichtern… Vielen Dank!