Patton SN4112 - Dauer des Freizeichens

Hallo!
Ich bin jetzt fast alle Masken im Webfrontend des Patton durch, aber ich konnte es nicht lösen…
Wo kann man die Länge des Freizeichens am Analogausgang des Patton verlängern.
Aktuell nehme ich den Hörer ab und nach ca. 5 Sekunden wechselt das durchgehende Freizeichen in ein “tüt-tüt-tüt” und man kann nicht mehr wählen.
Soweit OK, nur schafft es unser Fax nicht schnell genug zu wählen, das Freizeichen muss einige Sekunden länger bleiben…

Hat jemand einen Tipp?

Danke!
Gruß

Hi Festus,

unser PATTON hat zwar keine analogen Ports, aber unter Telephony -> Call Router -> Configuration gibt es etwas namens “Digit-Collection Timeout”. Das kann man zum einen aktivieren, zum anderen kann man die Zeit für den Timeout vorgeben. Vielleicht hilft’s.

Gruß,

Stefan

Danke!
Damit habe ich schon gespielt, bringt keine Besserung.
Bin heute noch mal alle Masken durch und irgendwie finde ich die Lösung nicht. So was blödes…

Hallo Festus,

der default Wert für den digit-collection timeout Parameter am Patton liegt bei 5 Sekunden. Dies sollte auch für Dein Faxgerät ausreichen und muss eigenlich nie veränder bzw. angepasst werden.

Aber bezüglich Deinem Problem denke ich, das dein Faxgerät das Freizeichen des Patton nicht als solches erkennt. Schalte bitte einmal im Faxgerät die Wähltonerkennung ab. Dann sollte es funktionieren.

Grüße

Maik

Moin!
Leider gibt es beim Dell MFP 3115CN wenige Einstellungen dazu…
Er wählt ja auch, leider aber zu spät. Er hebt sofort ab fängt aber erst an zu wählen, wenn vom Patton schon das “tüt tüt tüt…” kommt…
Grrrrr…

Sooo…
Vielen Dank an Herrn Ritter von Pascom, er hat die Lösung gefunden.
Diese war leider nur über die Konsole zugängig, soweit hatte ich mich noch nicht eingearbeitet.
Für alle mit dem gleichen Problem: Freizeichen wechselt zu früh bei Nichtwahl nach 5 Sekunden zu Besetztzeichen…

Folgendes als “Eigene Konfiguration” beim Gateway im MobyDick mit eintragen (ggf. halt Anpassen nach Bedarf; das T10 steht für 10 Sekunden Timeout):

configure
context cs

routing-table called-e164 DEVICE_MAPPING

route T10 dest-interface MOBYDICK DEVICE_MOBYDICK

Gruß