Paton 4638 / Internes ISDN

Guten Tag,

wir haben das Smartnode 4638 im Einsatz. Es wurde durch die MD automatisch provisioniert. 4 der 5 BRI Ports sind konfiguriert als Amtsleitung . Der 5 Port soll als “interner” ISDN Anschluss genutzt werden

Eingehende soll das wie folgt ausssehen.

Alle angerufenen Nummeren sollen von den 4 Amtsleitungen über das Patton GW zur MD geleitet und dann weiterverarbeitet werden.
Soweit noch kein Problem.
Kommt jedoche ein Anruf auf eine bestimmten Nummer an ( z.B. letzten zwei Ziffern der Nummer = 55) soll das Patton GW diesen Ruf über den BRI 5 weiterleiten und nicht zur MD weitergeben. Dahinter steckt dann ein ISDN Router der das Signal weiterverarbeitet.

Ausgehend:

Der genannte ISDN Router soll mit der Nummer 55 nach außen geroutet werden ohne übder die MD zu gehen. Alle anderen ausgehenden Anrufe sollen normal über die MD verarbeitet werden.
Mit den Funktionen in MD kommen wir da schnelle an unsere Grenzen.

Gibt es vorschläge wie man das lösen könnte. Bzw. ist irgendwo dokumentiert wie die Telefonalage (MD) das Routing des Gateways beeinflusst und kann man einfach die Routing-Tabellen abändern ?

Hallo,

das Routing auf dem Gateway selbst (ohne über den asterisk der mobydick zu gehen) können wir leider nur bei Beronet über die mobydick Provisionieren. Man kann aber die Systemeinstellung sys.peripherals.patton.debug auf den Wert 1 setzen, dann würde das Gateway nicht mehr über die mobydick provisioniert. Daraufhin könnte man das Patton manuell Konfigurieren. Eine Anleitung hierzu gibt es aber leider von uns nicht hinterlegt.

Grüße,
Steve