Passwort bei der Installation

Hallo,

die Installations-Routine der Current-Version fragt ja ein Passwort ab. Dort habe ich ein Passwort welches die Sonderzeichen:

#%_$()

und ncoh Buchstaben enthält. Nach Abschluss der Installation kann ich mich aber weder mit admin/mobydick noch mit admin/meinPasswort im Web-Interface anmelden.

Kann es sein das der Installer die Sonderzeichen nicht korrekt verarbeitet?

Viele Grüße
pixel24

Ok, kurzer Test mit zwei parallelen VM-Installation. Der Installer kommt mit den Sonderzeichen nicht klar.

Hallo pixel24,

mit welcher mobydick version hast du es versucht? Mit dem letzten STABLE Release 7.10.06 haben wir an dieser Stelle ein Problem behoben.

Grüße,
Jan

Habe Heute das ISO der Current heruntergeladen und installiert

Hallo,

Das ist dann die 7.11.02. Da ist der betreffende Bugfix noch nicht enthalten, der kommt dann mit der 7.11.03.

Grüße,
Jan

ok, Danke. Bevor ich mich jetzt aussperre. Ich habe jetzt bei der Installation ein Passwort ohne Sonderzeichen verwendet. Kann ich dies nun über das Webinterface in eines mit den besagten Sonderzeichen ändern oder besteht hier das Problem auch?

Nein, im WebUI gibt es hier auch ein Escaping-problem, (Momentan leider auch noch in der 7.10.06), das wir frühestens mit Release 7.11.02 beheben werden.

Grüße,
Jan