ich habe das Problem das im Client die Teams nicht angezeigt werden.
Wenn ich mir per Telefon ins Team einwähle dann wird das Team auch im Client angezeigt solange ich den Client gestartet habe, nach einem Neustart wird das Team wieder nicht mehr angezeigt.
ja klar die Rollen sind natürlich da
Wenn ich den Classic Client aufmache sehe ich das Team dauerhaft.
Im Pascom Client/Mobile Client ist es so das das Team zu sehen ist solange ich angemeldet bin wenn ich mich abmelden ist es nach einem Neustart weg.
Das Problem scheint aber nur bei unserer Pascom Classic zu sein auf dem CloudStack bei Kunden habe ich das Problem noch nie gesehen.
Mir fällt gerade auf, dass ich im pascom Client auch keinerlei Teams sehe, obwohl ich in zwei Teams dauerhaftes Mitglied (also nicht “Flexibel”) bin. Damit muss ich mich ja auch nicht einbuchen, wenn ich das richtig verstehe.
Das Team hat die Rolle “xmpp.supervisor”.
Ich habe auch in dem Filter der Kontaktliste des pascom Cient keine Auswahl “Teams”.
Update ich habe jetzt den aktuellen Beta PascomClient installert. Also 17.01D133 und jetzt sehe ich zwar das Team aber kann mich nicht mehr anmelden oder abmelden.
Wie gesagt wir benutzen SkillBased Routing falls das einen Unterschied macht
dieses Problem sollte durch einen Neustart des XMPP Servers behoben werden. Das Verhalten an dieser Stelle wird in einem der nächsten Releases verbessert.
wir haben diesbezüglich bereits einige Verbesserungen in unseren neuen Beta-Client eingebaut. Dieser steht bereits unter https://www.pascom.net/de/download/ zum Download bereit (siehe 17.02 BETA). Das An- und Abmelden nach Umbenennen des Teams sollte damit wieder möglich sein.