Pascom Windows Client keine Anzeige von aktiven Rufumleitungen?

Guten Tag,

wir sind vor einigen Wochen neu auf Pascom umgestiegen und mittlerweile schon ganz gut im Thema drin.
Zu einem Problem aber konnten wir bisher noch keine Information o. ä. finden.
Im Windows Client (aktuelle Version) werden bei keinem User (auch nicht mit Adminrechten) die aktiven Rufumleitungen angezeigt - sprich die Pfeile rechts neben dem Hörer (wenn man drüber fährt, dann zeigt es “Umleitungsnummer anrufen” an.
Im mobilen Client zeigt es das jedoch an - scheint also kein Rechteproblem zu sein.
Ich bin der Meinung, dass dies auch bisher immer funktioniert hat. Ist für uns in der Praxis aktuell ganz schön nervig.
Kann mir jemand sagen, wie wir das beheben können? Oder ist das Allgemein “normal” so?

Vielen Dank im Voraus.
Daiss

Hallo @daiss,
leider hat sich da ein Fehler in die letzte Client-Version eingeschlichen. Mit dem nächsten Release sollte das Rufumleitungs-Symbol wieder angezeigt werden.

Besten Gruß
Sebastian

Vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid und muss nicht weiter suchen…

In der aktuellen Version ist der Fehler leider immer noch vorhanden!
Wann kann man denn damit rechnen, dass das behoben wird?
Mit Version 84.R2233_78a5ae1 funktioniert noch alles einwandfrei

Ich fände es ja mal so ganz allgemein besser, wenn man nicht “in der aktuellen Version” schreibt sondern die konkrete Versionsnummer und auch die Angaeb dazu, ob Pascom Cloud oder selbst gehostet.

Zum heutigen Tag ist dieser Beitrag beispielsweise 16 Tage alt. Da mag man vllt. noch herausbekommen, was wohl die “aktuelle Version” ist. In einem Monat oder länger weiß niemand mehr, welche Version zum Zeitpunkt der Beitragserstellung aktuell war. Das wird dann zum Problem, weil Aussagen wie “in der letzten Client-Version hat sich ein Fehler eingeschlichen” dann eine dauerhaft gültige Bedeutung bekommen.

Daher einfach immer die Versionsnummer mit angeben bei der Beitragserstellung. Macht allen das Leben leichter.

Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Tut mir Leid.
Mit aktueller Version meine ich tatsächlich die momentan neueste, die es zum Download gibt.
Ich habe also die Version 101.R3368_e8d634819 getestet. Leider ist hier der Fehler noch drin.
In der 84.R2233_78a5ae1 funktioniert noch alles problemlos.

Hallo @daiss,

entgegen der ursprünglichen Planung hat es der entsprechende Bugfix nicht in die v101 geschafft. Wir wollen das in einer der nächsten Versionen ausliefern.

Grüße,
Jan

Das war nicht direkt gegen Dich gerichtet sondern etwas, was mir einfach ganz allgemein aufgefallen ist.

Klar meinst Du mit aktuellste die Version, die Moment zum Download angeboten wird. Das ist vor 16 Tagen u.U. eine ganz andere Version gewesen als die derzeit verfügbare Version.

Und eben deshalb finde ich die Info wichtig, um allen einen unnötigen Aufwand mit Suchen zu ersparen.

Kleine Nebenbetrachtung: 1 Mitarbeiter sucht mind. 10 Min Suchen am Tag irgendwas. Eine E-Mail, einen Vorgang oder halt wie hier einen Forenbeitrag. Macht ne Std. in der Woche oder auf das Jahr gerechnet eine ganze Woche Arbeits- und noch wichtiger Lebenszeit, die da verbrannt wird. Und wir suchen alle ganz schön oft am Tag :slight_smile: Und weil viele Unternehmen ja zudem auch noch chronischen Personalmangel haben, finde ich das besonders wichtig. :heart_hands: