Pascom überreicht Spende an Suchtprävention Deggendorf e.V

Prävention ist besser als Reaktion. Das wissen auch die Geschäftsführer Quirin und Mathias Pasquay von pascom Netzwerktechnik, weshalb sie beschlossen ihre diesjährige soziale Spende an Suchtprävention Deggendorf e.V. zu übergeben. Der Verein unter der Geschäftsführung von Herrn Eginger betreut und finanziert viele Präventionsmaßnahmen im Landkreis. Dabei haben die Pasquay Brüder jedoch ein ganz spezielles Projekt im Auge.

Im Jahr 2013 erschuf André Ulrich, seit 2004 gelernter Boxtrainer und studierter Sozialpädagoge, das Projekt mit dem Titel „Olympisches Boxen als Instrument der Jugendhilfe“. Das Ziel ist es, Jugendlichen nicht nur ein qualifiziertes Training anzubieten, bei dem sie ihren Körper und Geist stärken können. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen im Alter von 12 bis 27 Jahren erhalten dabei auch sozialpädagogische Betreuung und können sich im vertrauten Umfeld anonym beraten und coachen lassen.

„Jugendliche, die ausgeglichen sind und ein Ventil haben, um die persönlichen Probleme abzulassen, gehen Gewalt und Pöbeleien aus dem Weg. Darum ist es wichtig jungen Menschen einen Platz anzubieten, wo sie qualifizierte Menschen dabei unterstützen sich zu entwickeln.“ André Ulrich, Leiter des Projektes.

Das IT-Systemhaus pascom Netzwerktechnik, welches mittelständische und große Unternehmen seit vielen Jahren in allen IT Fragen betreut, unterstützt und fördert jedes Jahr Organisationen und Projekte aus der Region.