Pascom RDP Client externe Anrufe (Kein Freizeichen)

Hallo Pascom-Forum,

bei uns in der Kanzlei haben wir das Problem, dass Anrufe aus dem RDP-Client seit einigen Wochen nicht mehr funktionieren. Genauer gesagt, wird nie ein Sprachkanal zum Gegenüber aufgebaut und man hört auch kein Freizeichen.

Am SIP-Provider scheint es nicht zu liegen, da wir aufgrund unterschiedlicher Standorte auch verschiedene Provider haben und es alle betrifft.

Wenn ich Anrufe nach extern aus dem lokalen Client starte, funktioniert das wie es soll.

Ich habe testweise lokal den neuen Beta-Client installiert. Wenn ich dann Anrufe aus dem RDP-Client starte, läuft der Anruf tadellos. Auf jedem Rechner in der Kanzlei nun aber die Beta -Version zu installieren, kommt für mich nicht infrage.

Hat hier jemand im Moment ähnliche Erfahrungen bzw. wüsste, was ich noch versuchen kann?

rdp flag am WTS gesetzt ?

Damit ist lediglich der RDP-Modus gemeint, richtig?

Die Flag ist auf jeden Fall gesetzt

Hallo Sierra.

blöde Frage: Haben die User nur in der RDP den Client?

Wenn nur mit dem Softphone telefoniert werden soll, dann sollte der Client auch lokal installiert sein.

Die Beta ist dafür nicht erforderlich.

Das RDP-Flag sagt aus, dass KEINE Sprachdaten hierüber gesendet werden :thinking:

Hallo Torben,

ja der lokale Client läuft die ganze Zeit parallel mit dem RDP-Client im Split-Modus.