Pascom One EWE NGN SIP-Trunk

Hallo Community,
wir wollen demnächst unsere On-Site Anlage zu einer Pascom one Anlage migrieren.
Nun habe ich mir eine Testanlage bei Pascom angelegt und musste leider feststellen, dass es bei
der Amtseinrichtung die EWE NGN SIP-Trunk Vorlage nichtmehr gibt. Gibt es eine andere Möglichkeit, das EWE Amt manuell einzurichten? Werden die Communityvorlagen wieder integriert? Hat eventuell schon jemand ein EWE-Amt in Pascom ONE eingerichtet?
Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Grüße Tobi

Servus
mein tipp: wechsle zum pascom trunk… mein gefühl: es werden leider immer weniger trunks supportet

1 Like

Ist denn das EWE Amt überhaupt nomadisch nutzbar?

1 Like

Guten Morgen Tele-crew,
vielen Dank für den Tipp, ich habe jedoch mittelfristige Business SIP-Trunk Verträge mit EWE.
Langfristig muss man sich eventuell eine andere Lösung überlegen.
Gruß Tobi

1 Like

Guten Morgen Pascomtest,
ja der EWE Business SIP Trunk ist laut Aussage von EWE nomadisch nutzbar.
Grüße Tobi

1 Like

naja die nummer sollte doch relativ schnell portiert werden können.das sollte auch bei laufzeitverträgen möglich sein… und da bei der pascom der trunk ja inkl. ist (nur 5 DDIs je User grml) sollte es Preislich auch nicht so auffallen, ausser ihr habt nen 1000er Block :slight_smile:

1 Like

Heißt das, dass ich tatsächlich pro User 5 Nummern registrieren kann, egal von wem Sie dann letztendlich genutzt werden?

5 nummern/user beim pascom trunk sind inkl… jetzt wirds zeit das du dir mal nen Pascom Partner suchst der dir das mal richtige erkklären und ggflls umziehen kann :wink: !! weist auch wir leben nicht nur von luft und liebe :sweat_smile:

1 Like

Danke, hätte mir gewünscht, dass der bereits Beauftragte Partner das auch weiß und dementsprechend bei uns umsetzt, anstatt zu verschieben und zu sagen wissen wir nicht. Vielen Dank für die Unterstützung!

Fyi: Partnerwechsel is möglich :wink:

1 Like