Pascom ONE / BLF / YL SIP-T43U / Pausieren / nur 1x möglich

Ich habe soeben über den pascom-Client auf einem zugehörigen Yealink SIP-T43U eine BLF-Belegung gemäß Anleitung durchgeführt: Leitungstasten konfigurieren

Diese Taste soll dem Pausieren mittels *99… dienen, wie es auch schon auf einem DECT manuell eingerichtet wurde.

Die Taste wird erfolgreich mit dem Funktionscode belegt und leuchtet rot.
Betätige ich die Taste geht der Agent in die Pause - soweit OK.
Jetzt blinkt aber die Taste rot und bei erneutem Betätigen (eigentlich dann unpausieren) kommt die Meldung “service unavailable”. Vermutlich, weil plötzlich eine *8 vor den Funktionscode *99… gesetzt wird.

Was hat das für einen Hintergrund? Was mache ich falsch?

Und: Kann ich die Tasten auch zentrale per Provisioning belegen für z. B. 20 identische Geräte? Denn für jedes Gerät immer den Client bemühen ist mühsam.

Und wie kann ich die ersten beiden bearbeiten, denn gerade die erste “nicht gesetzt”-Taste ist ja ziemlich unnötig:
image

Danke!!!

Basis-Konfigurationen helfen Dir da weiter. Schau einfach mal hier: Leitungstasten konfigurieren (Global)

Hast Du dafür eine Erklärung?

Dann ist im Telefon die Erweiterung *8 für Pick Up bei den BLF Tasten vorbelegt. So dass er bei roter Taste vermeintlich ein Gespräch übernehmen will, also einen Pick Up durchführen will.
Da müsste ggf. die Konfig des Telefons oder die Vorlage angepasst werden.

Das klingt nachvollziehbar.
Aber wo finde ich in der pascom ONE Umgebung diese autom. *8-Vorbelegung?
Unter …

… finde ich nichts dazu.

Edit: Das Thema tritt offensichtlich nur auf, wenn die BLF-Belegung über den pascom-Client durchgeführt wird.