Pascom mit SugarCRM Cloud abfrage

Hallo,

ein Kunden von uns möchte gerne seine Pascom 17.12 mit einem SugarCRM in der Cloud verbinden.
Es soll anhand der Nummer aus der Telefonanlage, die SugarCRM ID des Kunden abgefragt werden. Mit der SugarCRM ID soll dann ein Label gesetzt werden und mit dem Label dann eine Url öffnen über den Client. Das ganze soll dafür dienen damit man den Kunden besser zu Ordnen kann und auch weiß worüber man spricht.
Nach dem Telefonat soll noch eine Telefonnotiz erstellt werden im Sugar, enthalten sein soll: Startdatum und Uhrzeit und Enddatum und Uhrzeit.
Das ganze muss über REST oder am besten als PHP auf der Telefonanlage ablaufen.

Ich habe schon etwas vorbereitet für die Telefonanlge mittels Insomnia.

Abfrage Telefonanlage

Base Enviroment:
{
“base_url”: “http://IP_PASCOM”
}

GET {{ base_url }}/services/cdr/live

JSON

Vorbereitung SugarCRM:

"base_url": "https://instanz.sugaropencloud.eu/"

Login in das SugarCRM

POST {{ base_url }}/rest/v10/oauth2/token
JSON
{
“grant_type”:“password”,
“client_id”:“sugar”,
“client_secret”:“”,
“username”:“Benutzer”,
“password”:“PASSWORD”,
“platform”:“ctiservice”
}

Response:
“access_token”: “TOKEN”,
“expires_in”: 3600,
“token_type”: “bearer”,
“scope”: null,
“refresh_token”: “TOKEN”,
“refresh_expires_in”: 1209599,
“download_token”: “TOKEN”
}

Kontakt ID filter by Number
hier Fehlt leider die übergabe der Nummer aus der Telefonanlage

GET {{ base_url }}/rest/v10/Contacts/

JSON
{
“filter”:[
{
“$or”:[
{
“phone_mobile”:{
“$contains”:“übergabe der Nummer”
}
},
{
“phone_work”:{
“$contains”:“übergabe der Nummer”
}
},
{
“phone_other”:{
“$contains”:“übergabe der Nummer”
}
}
]
}
],
“fields”:[
id”,
“name”,
“first_name”,
“last_name”,
“phone_mobile”,
“phone_work”,
“phone_other”
]
}

Die ID aus der Rückgabe des SugarCRM muss zurück an die Telefonanlage gegeben werden um diese als Label zur Telefonnummer zu setzen, damit der Client eine URL öffnen kann.
Diese Url sieht wie folgt aus.:
https://instanz.sugaropencloud.eu/#Contacts/$MDC_Label-1

Nachdem das Gespräch beendet wurde soll noch zusätzlich eine Telefonnotiz im CRM erstellt werden. Dort müsste das Startdatum mit Uhrzeit und Enddatum mit Uhrzeit, die Dauer und die ID übergeben werden.

Telefonnotiz

POST auf Endpunkt {{ base_url }}/rest/v10/Calls

JSON

{

“name”: "[Eingehender Anruf] ",

“status”: “Held”,

“direction”: “Inbound”,

“date_start”: “2020-02-19T14:01:00+01:00”,

“date_end”: “2020-02-19T14:17:00+01:00”,

“duration_minutes”: 16,

“parent_type”: “Contacts”,

“parent_id”: “ID des Kunden”,

“assigned_user_id”: “ID des Mitarbeiters”

}

ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt.

Gruß
Christian