Moin,
seit ca einem Monat haben wir das das anmelden an dem Yealink T48S per “Pascom” Taste öfters die Fehlermeldung kommt: Fehler beim Laden! . Macht man dann weiter gehts zwar aber das ist schon enorm nervig (Kommt bis zu 3x).
Ich habe inzwischen die Konfig komplett neu aufgebaut. Selbst wenn Ich die → Yealink System Konfig (Standard von Pascom) nehme tritt das Problem auf.
Die Provisionierungs URLs wurden alle neu gesetzt.
Die Firmware habe ich auch aktualisiert auf die Version “Yealink / T48S / 66.86.0.15” ändert an dem Problem nichts.
Ein Anmelden über den Client an dem Telefon funktioniert einwandfrei in 95% aller Fälle, ab und an aktualisiert sich das Telefon aber nicht und zeigt den Neu angemeldeten Benutzer nicht an.
Auch das verhalten hatten wir vorher nicht.
wir könnend as Problem ebenfalls nachvollziehen.
Zusätzlich funktioniert seit dem 13.10. irgendwann ab Nachmittag die Provisionierung von Yealink’s und Gigaset N670 Stationen nicht mehr. Gibt es hier ein größeres Problem?
Wir haben einen korrekten Provisioning Link mit pascom.cloud. Der funktioniert aber weder bei Gigaset noch bei Yealink. Auch die Zero-Touch bei Yealink geht nicht mehr. Es ist aktuell nicht möglich neue Telefone anzubinden, in mehreren Instanzen. @staff Hängt das zusammen?
Die Provisionierung der Desktop-Telefone und das pascom Menü auf den Telefonen sollten nun wieder in jedem Fall funktionieren. Bitte um Rückmeldung, wenn da noch Probleme auftreten.
@joru1407 bei Gateways kann es zu Problemen kommen, wenn diese über IPv6 provisioniert werden. Als Workaround kann man ggf. die IPv4 Adresse der pascom.cloud in der Provisioning URL verwenden. Also z. B. statt https://pascom.cloud:8884/p/... ein https://18.196.228.33:8884/p/.... Eine abschließende Lösung ist in Arbeit.