ich versuche in einer pascom.cloud-Instanz ein Yealink W52P anzumelden. Leider ohne Erfolg.
Die Hinweise in der Doku geben für die cloud-Version irgendwie nicht viel her: https://www.pascom.net/doc/de/endpoints/yealink-dect/
“Schließen Sie jetzt alle Basisstationen, die Sie verwenden wollen, an das Netzwerk an. Diese werden nach dem Bootvorgang automatisch in der Liste der Gateways (unter > ) erscheinen.”
Das kann doch nur mit on-premises funktionieren, oder?
Welche Einstellungen sind im Yealink besonders zu beachten? Wäre schön, wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte, an welchen Stellen das evtl hakt.
Eine kurze Info vom Fachmann und schon läufts
Danke für die schnelle Reaktion! Es war zwar noch etwas “tricky” wegen der IP (mit der internen wirds schwierig … nachgedacht und Spass gehabt), aber dann hat es funktioniert.
@Pascom: ein Hinweis beim W52P, dass es wie unter T4 beschrieben funktioniert, wäre gut. Evtl auch einen Screenshot von der WebUI des W52P, die ist nämlich reichlich unübesichtlich.
Ich habe das gleiche System und bei mir schent die Provisionierung nicht zu funktionieren. Ich habe das Gateway zugefügt, den Link kopiert und bei der Basis eingegeben, dann Confirm und Provision.
Wenn ich bei Pascom Provisionieren anklicke erhalte ich eine Fehlermeldung. Überhaupt scheit das System Weder Endgeräte noch die Basis korrekt zu finden.Status ist offline und IP 192.168.0.1