Pascom.cloud / Mobiltelefon: pairing aktuell nicht möglich

Hallo @jlorenz ,

ja bei jedem Zwischenschritt. Bzw. auch mal testweise ohne - ohne Erfolg.

Grüße,
Ron

Habe momentan auch Probleme mit dem Mobile Client. Versuch mal den QR Code mit eine QR App auszulesen. Da sollte Username, IP der Pasvom und anderes drinnen stehen. Vielleicht fällt dir da was auf…

@schmid01 so weit kommen wir eben gar nicht… das ist ja das Problem. Und bei manueller Eingabe der Benutzerdaten kommt auch ein Fehler. Fehler besteht weiterhin @jlorenz

Hallo zusammen,

es sieht aus als wäre dieses Problem auf ein paar Instanzen zu beobachten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Könntet Ihr mir bitte den Namen eurer Instanz via PN senden?

Danke und besten Gruß
Sebastian

Hallo,

bitte versucht ob “Anwenden > XMPP Server neu starten” das Problem behebt. Vielleicht ist irgendein Cache nicht aktuell.

Achtung! Bei der Aktion werden auch alle Clients neu verbinden und ggf. laufende Gespräche am Softphone unterbrochen.

Danke und Gruß,

Thomas

Hallo @tweber

Ich habe bereits mit Neustart der Appliance versucht. Macht ein expliziter Neustart des XMPP Servers einen Unterschied?

Hallo @Sebastian_F

Bei uns tritt das Problem auf einer Appliance auf. Nützt dir da eine PN mit Instanzname trotzdem was?

Hallo @schmid01,

sicherlich hast Du ein anderes Problem als die betroffenen pascom.cloud User.
Was passiert denn genau? Klappt das Pairing per Weboberfläche?

Gruß,

Thomas

@tweber bei mir erschient die Meldung “Authetifizierung Fehlgeschlagen. Keine Login-Daten vorhanden. Bitte generieren Sie einen neuen QR-Code oder fragen Sie Ihren Admin”.
Das geischieht sowohl auf iPhone als auch auf Android.
Ich habe es bereits hier eröffnet: Keine Login-Daten vorhanden Android Client

image

würde ich ja gerne… @Sebastian_F

@tweber
das wurde schon versucht, hat nichts geholfen.

wie geschrieben ist das bei Euch bestimmt ein anderes Problem @schmid01

@bc-helmbrechts Du solltest nun auch private Nachrichten versenden dürfen.

Besten Gruß
Sebastian

Problem ist nun bei uns gefixt!

Leider besteht bei mir das Problem noch mit OnSite.

Habe leider das selbe Problem…

Hallo an die Technik.
Leider funktioniert das pairen bei uns auch nicht. Und es sieht ja aus als wäre es kein großes Problem.
Was also kann ich tun?

Hallo,
in der 17.12 ist mir kein Problem bekannt. Wenn du das Gerät neu anlegst musst du es zunächst zuweisen, speichern und alle vorgeschlagenen Jobs anwenden. Erst dann kann man es erneut bearbeiten um den QR Code zu sehen. Sollte 5 Minuten nach dem die Jobs durchgelaufen sind es immernoch zu dem gleichen Fehler kommen, dann solltest du unter Anwenden den “XMPP Server neustarten”. Vorsicht die Clients verlieren hier ihre Verbindung kurzzeitig.
Geht es immernoch nicht, dann ist vermutlich der MobileHub noch gar nicht konfiguriert.

Grüße,
Steve

Hallo,
dann liegt es wohl an dem MobilHub. Den Rest habe ich mehrfach mit “anwenden” durchlaufen und den xmpp Server habe ich auch neu gestartet.
Zu der Konfiguration MobilHub finde ich bestimmt was auf eurer Seite, oder?

Danke schon mal .

ja, für die 17.12 wäre die Doku hier:
https://www.pascom.net/doc-old/de/clients/mobile-hub-einrichten/

Danke erstmal. Ich schaff’s zwar noch immer nicht aber muss auch vorerst rauskriegen, wie die externe IP der MobyDick ist.
Aber wenn jemand von der Technik hier mal draufschauen möchte, wäre ich euch sehr dankbar.

Bis dann,
Marco.