Wir haben Probleme bei einem User die Smartphone App zum Laufen zu bringen. Pascom Client läuft auf MacOS, versucht man dort via “Pair” das Pairing freizugeben bzw. zu starten kommt nur “Pairing aktuell nicht möglich, wenden Sie sich an Ihren Administrator” - hm OK der bin ich selbst.
Über das Backend der Pascom.cloud kann der “pair” Button zum Endgerät nicht genutzt werden, denn danach erscheint oben in der Statusleiste “Syntaxfehler, JSON ist ungültig”.
Bereits versucht: User in PASCOM gelöscht und neu angelegt → selber Fehler. User nochmal umbenannt → selber Fehler. User nochmal komplett neu benannt/angelegt → selber Fehler.
Jemand eine Idee??
Gruß,
Ron
Edit: Beim Windows Client besteht dasselbe Problem.
Habe momentan auch Probleme mit dem Mobile Client. Versuch mal den QR Code mit eine QR App auszulesen. Da sollte Username, IP der Pasvom und anderes drinnen stehen. Vielleicht fällt dir da was auf…
@schmid01 so weit kommen wir eben gar nicht… das ist ja das Problem. Und bei manueller Eingabe der Benutzerdaten kommt auch ein Fehler. Fehler besteht weiterhin @jlorenz
es sieht aus als wäre dieses Problem auf ein paar Instanzen zu beobachten. Wir arbeiten bereits an einer Lösung.
Könntet Ihr mir bitte den Namen eurer Instanz via PN senden?
@tweber bei mir erschient die Meldung “Authetifizierung Fehlgeschlagen. Keine Login-Daten vorhanden. Bitte generieren Sie einen neuen QR-Code oder fragen Sie Ihren Admin”.
Das geischieht sowohl auf iPhone als auch auf Android.
Ich habe es bereits hier eröffnet: Keine Login-Daten vorhanden Android Client
Hallo,
in der 17.12 ist mir kein Problem bekannt. Wenn du das Gerät neu anlegst musst du es zunächst zuweisen, speichern und alle vorgeschlagenen Jobs anwenden. Erst dann kann man es erneut bearbeiten um den QR Code zu sehen. Sollte 5 Minuten nach dem die Jobs durchgelaufen sind es immernoch zu dem gleichen Fehler kommen, dann solltest du unter Anwenden den “XMPP Server neustarten”. Vorsicht die Clients verlieren hier ihre Verbindung kurzzeitig.
Geht es immernoch nicht, dann ist vermutlich der MobileHub noch gar nicht konfiguriert.
Hallo,
dann liegt es wohl an dem MobilHub. Den Rest habe ich mehrfach mit “anwenden” durchlaufen und den xmpp Server habe ich auch neu gestartet.
Zu der Konfiguration MobilHub finde ich bestimmt was auf eurer Seite, oder?