Pascom Cloud mit sipcall - Rufnummernformate

Hallo Zusammen

Ich möchte die Pascom näher kennenlernen, stehe jedoch bereits bei der banalsten Aufgabe an.
Es gibt ein Preset um ein Amt von sipcall.ch einzurichten mit welchem ich es unter anderem bereits einige Male versuchte.
Anrufe können keine Empfangen werden wobei ich mich mit diesem Problem eher als nächstes beschäftigen würde.

Ausgehend sind Anrufe möglich, jedoch nur National und wenn ich die erste 0 der Rufnummer weg lasse, was nicht sein sollte.

Folgende Beispiele:
Ich Wähle - Pascom wählt

079 123 45 67 - +79 (Russland…) (Klappt natürlich nicht…)
0041 79 123 45 67 - +04179 (Klappt natürlich nicht…)
+41 79 123 45 67 - +04179 (Klappt natürlich nicht…)
79 123 45 67 - +41 79 453 88 62 (Korekt und Verbindung steht)

internationale Vorwahl = 00
Landeskennzahl = 41
nationale Vorwahl = 0
Ortskennzahl = 44
IN-Prefix ist keines gesetzt

Ich hätte eigentlich ein schönes Dokument auf dem alle Einstellungen ersichtlich sind, jedoch darf ich dieses leider als neuer User nicht hochladen.
Kennt jemand dieses Problem und weiss was falsch läuft? Ich habe es in den letzten 6h nicht herausgefunden…

Vielen Dank für euer Feedback…

Schau mal, ob in den ausgehenden Regeln ein Prefix gesetzt ist. Da sollte dann natürlich auch keines stehen.

Zusätzlich könnte noch die Standard-Amtsholung eine Rolle spielen, zu finden unter Appliance-Dienste-Telefonie. Da solltest Du dann die 0 auch mal entfernen. Damit benötigst Du keine extra “0”, um eine “Leitung” zu belegen.

Hallo noses

Vielen Dank für deine Nachricht!
Mit IN-Prefix, meinte ich bereits das Prefix für ausgehende Gespräche (ist dort so bezeichnet).
Dieses war bereits leer.

Dein Hinweis mit der Standard-Amtsholung war jedoch perfekt, das Problem hat sich dadurch gelöst.
Hätt ich ev. doch die Tutorials schon weiterschauen müssen obwohl das Amt noch nicht funktionierte… :see_no_evil:

Danke für deine Hilfe :wink:

Na ja, das Amt funktionierte ja, sonst hättest Du ja keinen Erfolg gehabt bei denen abgehenden Tests. Genaug genommen funktionierte das Amt vielleicht in eine Richtung (eingehend) noch nicht…

Nun gut, schön, dass es jetzt funktioniert.

Streng genommen ist dies so.
Eingehend jetzt auch alles i.o. war nur ne kleine Sache Provider seitig…