Pascom Cloud / Desktop Client / Android Client

Also - ich will jetzt einmal alle Vorteile der Cloud testen und habe deshalb meine Anlage von OnPrem auf Cloud umgestellt.
Worked like a charm !
Ich habe die Datensicherung übernommen und musste bei den Geräten nur den Server und die Instanz ändern und alle Geräte waren sofort wieder verfügbar.
Mutig habe ich nun auch die Android App installiert - funktioniert soweit auch recht einfach per QR-Code.
Nun ist mir aufgefallen, dass der Client bei einem Gerät nicht aktiv bleibt. Sehr wohl aber auf dem zweiten Gerät. Ich muss ihn immer wieder “anstupsen”. Eigentlich sind beide Galaxy S7 und bei der Installation hatte ich auch die Einstellungen entsprechend beantwortet. Auf dem anderen Gerät bleibt er im Hintergrund aktiv.
Was wohl “normal” ist - es dauert ein wenig, bis der Android Client reagiert. Das fällt wahrscheinlich nur auf, wenn man im Büro auch die normalen Telefone läuten hört?

Nur - eines wundert mich sehr.
Starte ich eine Videokonferenz mit meinen beiden internen Teilnehmern, dann wird auch am PC Desktop Client ein Bild aktiviert? Soll das so sein? Hätte ich also den Desktop Client am PC gestartet, den PC gesperrt und wäre dann unterwegs - könnte man am PC das Telefonat verfolgen?
Irgendwie hatte ich gedacht, dass ich natürlich immer nur zwischen den jeweils verwendeten Geräten auch kommuniziere?
Ansonsten bin ich recht begeistert. muss eben noch ein wenig testen …