Hallo.
Vielen Dank für den Hinweis. Auf zwei Geräten (Android 11 und Android 10) installiert und getestet.
Client 98.R2966_2c4e6f16d
Android 11:
Scannen QR-Code = kein Focus der Kamera (Login mittels QR-Code nicht möglich)
Mobile gesperrt = Benachrichtigung wird angezeigt, kein Klingeln, Abheben mit Klick auf Benachrichtigung möglich, Pascom-App wird gestartet; wenn man nicht abhebt sondern den Anruf verpasst dann bleibt ein grauer Screen mit den Anrufer Informationen “hängen” für ca. 1 Minute
Mobile entsperrt = Benachrichtigung wird angezeigt, kein Klingeln, Abheben mit Klick auf Benachrichtigung möglich, Pascom-App wird aber nicht gestartet - man muss die App händisch starten
Android 10:
Scannen QR-Code = kein Focus der Kamera (Login mittels QR-Code nicht möglich)
Mobile gesperrt = Benachrichtigung wird angezeigt, es klingelt allerdings nur manchmal, manchmal wird auch direkt der Abhebescreen aktiviert (eher selten) auf dem man dann direkt nach rechts wischen kann zum Annehmen des Gesprächs
Mobile entsperrt = Benachrichtigung wird angezeigt, es klingelt einmal (es hört sich so an, als ob der 2te Klingelton sich mit dem 1ten Klingelton überlagert) und danach nicht mehr obwohl das Benachrichtigungsfeld stehen bleibt, wenn man auf Annehmen klickt wird die Pascom App nicht gestartet - man kann aber mit dem Anrufer telefonieren und muss die App händisch starten
Mein Fazit: Keine Verbesserung. QR-Code scannen geht nicht mehr - zumindest mit meinen Test-Geräten.
Die Tests wurden im selben Büro mittels WLAN und einer stabilen Internetverbindung durchgeführt. Während der Tests habe ich auch immer wieder das iPhone getestet. Dort hatte ich keine Probleme.
Für mich ist das Thema aktuell deshalb sehr wichtig, weil ich einen Kunden habe der ca. 20 Android-Handys mit der Pascom-App haben möchte. Leider kann ich ihm das aber momentan nicht anbieten, da die mobile App nur eingeschränkt funktioniert.
Aber vielleicht habt ihr ja ein Android-Gerät welches besser funktioniert - dann könnte ich das dem Kunden anbieten?!
LG Thomas Pilz