Es dürfte ein Problem mit der Wiedergabe von Voicemails geben. Unter MacOS stürzt der Client beim Klick auf das Play Symbol einer Voicemail ab, unter Windows wird die Warnung “Abspielen nicht möglich, Lautsprecher nicht konfiguriert.” eingeblendet, aber hier stürzt der Client zumindest nicht ab. Klickt man stattdessen auf den Download Button, wird die Datei ordnungsgemäß heruntergeladen und kann auch abgespielt werden. Aufgefallen ist uns das über eine Voicemailnachricht eines Teams, falls dies relevant sein sollte. Die Clientversion auf beiden Plattformen ist 83.R2057_92468de.
Ich habe gerade nachgefragt. Ja, wenn ein anderes Audiogerät ausgewählt wird, funktioniert es. Wenn “Kopfhörer (Jabra EVOLVE Link MS)” ausgewählt ist, dann geht es nicht. Es müsste sich um ein Jabra Evolve 40 handeln…
Der Client stürzt mit v84 nun nicht mehr ab, interessanterweise wird aber als Audiogerät mein Monitor gewählt, der nirgends konfiguriert wurde (in pascom sind Headset für Mikro und Ausgabe gewählt, das MacBook für den Klingelton). Es scheint, als könnte ich sowohl im pascom Client als auch in MacOS die Geräte hin- und herkonfigurieren wie ich möchte, aber die Voicemail kommt immer über den Monitor. Wähle ich stattdessen das Abspielen über den Default Player, wird der Ton dort abgespielt, wo er kommen sollte.