Pascom Client v76 BETA

@jlorenz

Immer wenn ich meine Pascom Client starte kommt bei mir diese Meldung

Ich benutzen ein Epos MB Pro 2 mit einem BTD800 USB-C Dongle der Dongle (und das Headset) sind auch tatsächlich nicht auswählbar.

Wenn ich dann wenn der Pascom Client läuft den Dongle ausstecke und wieder einstecke dann erkennt er das Headset.

Das ist bei mir reproduzierbar immer wenn ich den Client neu starte.

Die EPOS Software ist auf den aktuellen Stand (4.6.0.1483)

Gruß Markus

Gleicher Fall bei mir mit Jabra Headset.

Hallo zusammen,

Danke für das Feedback, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Hallo @pkraus & @MarkusSachs,
leider kann ich euer Problem mit den Headsets hier bei uns nicht reproduzieren. Könntet ihr bitte den Debug Modus im Client einschalten, den Fehler reproduzieren und mir die Support Info per PN schicken.

MfG
Jonas

Wir haben aktuell noch immer das Problem, dass gelegentlich die Label fehlen. Das Problem lässt sich nicht gezielt reproduzieren. Konntet ihr das in eurem Tests auch schon beobachten?

pascom Client v76BETA (76.D1897)

German

  • Windows: “Autostart” schalter ist in den “Look & Feel” Einstellungen wieder sichtbar
  • Windows: Kompatibilität zu diversen Webcams verbessert
  • Windows: Problem mit der Erkennung von USB-Headsets behoben
  • Android: Stabilität verbessert
  • Android: Problem mit zu leisem Audio nach einem Transfer behoben
  • iOS: Annehmen von Anrufen, wenn die App zuvor vollständig beendet wurde ist jetzt zuverlässiger
  • Memory Leak in den Einstellungen behoben

English

  • Windows: “Autostart” switch is visible in the “Look & Feel” settings again
  • Windows: Improved compatibility to various webcams
  • Windows: Fixed a problem with detecting USB-Headsets
  • Android: Improved stability
  • Android: Fixed a problem with microphone gain after transfers
  • iOS: Accepting calls if the app was not started is now more reliable
  • Fixed a memory leak in settings view

@hazington,

das war bisher bei uns nicht reproduzierbar. Kannst du uns Debug Logs zur verfügung stellen?


@pkraus, @MarkusSachs: Das Problem mit der USB-Headset-Erkennung sollte auch behoben, sein, mögt ihr mal testen?

Grüße,
Jan

Ich hätte erwähnen sollen, dass die nur unter Android passiert. Beim Desktop Client ist alles in Ordnung. Da es sich nicht gezielt reproduzieren lässt, müsste ich den entsprechenden Nutzer bitten den Debug Mode durchgängig eingeschaltet zu lassen.

Ja passt jetzt wieder, Danke.

Nein das ist bei mir immer noch genau das gleiche Problem.

Gruß Markus

Hallo,

@pkraus: Schön!

@MarkusSachs: Schade. Bitte Debug Logs via PN, das Verhalten ist hier bisher nicht reproduzierbar.

Grüße,
Jan

@jlorenz hm komisch jetzt habe ich den Debug Modus angeschaltet und wollte das Problem nachstellen jetzt geht es auf einmal allerdings geht es ca 1 min nach dem Starten bis die erkannt werden.

Hm muß Client nach dem Update erst mehrmals starten ?

Na ja egal ich würde mich melde falls das Problem doch nochmal auftritt.
Im Moment klappt es jetzt mal.

Gruß Markus

@MarkusSachs:

Im Normalfall nicht. Die Update-Routine lädt einfach die Setup-Datei herunter, startet selbige und beendet dann den Client. Das Setup löscht die alte Installation und entpackt die neuen Files und startet den Prozess dann wieder.

Grüße,
Jan

Hallo Jan,

ja egal habe den Client jetzt bestimmt 10 mal neugestartet und es hat immer geklappt.
Wie gesagt geht halt echt so zirka ne 20 - 25 sec bis die Meldung verschwindet und man telefonieren kann. Ist das normal?

Ich bilde mir ein das das früher instant ging. (also auf jedenfall kam die Meldung nicht)

Gruß Markus

Hallo @MarkusSachs,

nein, das sollte auch schneller sein. Geht hier auch instant. Ohne Debug Logs komme ich aber hier nicht weiter :wink:

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz habe ich dir geschickt

Die Journalfilter funktionieren derzeit nicht mehr richtig. Bsp.:

führt zu folgendem Ergebnis:

Insgesamt wird - unabhängig vom Filte - grundsätzlich keine einzige Voicemail mehr angezeigt im Journal. Ob ich auch die richtige Box überwache, habe ich kontrolliert. Das passt soweit.

pascom Client v76 BETA (76.D1904)

German

  • Journal Filter für Voicemailboxen funktioniert nun wieder
  • Problem bei der Softphone-Registrierung behoben
  • iOS: Problem beim annehmen von Anrufen behoben wenn der Bildschirm gesperrt war
  • Android: Dateitransfers werden nun zuverlässig abgebrochen wenn die Nachricht während des Uploads gelöscht wird

English

  • Journal filter for voicemailbox entries works again
  • Fixed a problem with softphone registration
  • iOS: Fixed a problem with accepting calls if the screen was locked
  • Android: If a file transfer message message is deleted while uploading, the upload is cancelled reliably

@MarkusSachs: Probier es doch bitte mal mit der aktuellen Beta. Klappt das jetzt schneller?

@noses: Der Voicemailbox-Filter hat nur funktioniert, wenn gleichzeitig “Von Kollegen angenommen” eingeschaltet war. Das sollte sich jetzt richtig verhalten, magst mal testen?

Grüße,
Jan

@jlorenz Ne geht nicht wirklich jetzt hat auch noch das Softphone keine Connect

pascomSupportInfo.zip (28,0 KB)

@MarkusSachs: Du hast aber nicht mehrere Clients laufen, die sich um die Softphone-Registrierung streiten?

@hazington: Ist die Ladezeit mit der aktuellen Version jetzt wieder besser?

Grüße,
Jan

@jlorenz nein habe ich nicht habe als du geschrieben hast das Update gemacht und nach dem Neustart kann das Softphone nicht mehr verbinden.