Pascom Client v76 BETA

Mache ich. Vielen Dank!

Würde ich genauso machen und reicht mir als Information. :slight_smile:

Hallo,

wir haben beim Beta Client ein Problem mit der aktuellen Teamviewer Version.

Bei Mitarbeitern die Teamviewer aktiv nutzen klingelt Pascom nicht mehr und auch beim Gespräch mit Kunden geht die Audioverbindung nicht.

Darüber hinaus habe ich mit der aktuellen Beta auf dem Smartphone das Problem eines verzögerten und zu langem Klingelns. D.h. ich hebe am Desktop Client ab und am Smartphone fängt es verzögert das klingeln an und klingelt auch noch 10-20 Sekunden nach. Das ist etwas störend.

MfG

Uli

Mit Version 76.D1862 funktioniert jetzt auch der Standby zufriedenstellend :+1:

Das ist bei mir auch weiterhin. Der Anruf endet am Smartphone dann noch immer mit “Anruf könnte nicht aufgebaut werden” und einem Besetztzeichen im Hörer des Smartphones.

Hallo @ureichert,
ich habe soeben unseren Beta Client mit einer aktiven TeamViewer Verbindung getestet, der Client klingelt und auch Audio funktioniert.
Wir bräuchten hierzu noch mehr Informationen, unter welchem Betriebssystem hast du das getestet, sind Headsets mit dem Client verbunden? Funktioniert Audio wieder, wenn die TeamViewer Sitzung beendet ist?

MfG
Jonas

pascom Client v76 BETA (76.D1873)

German

  • Windows/macOS/iOS/Android: Automatische Umschaltung zwischen Hellem und Dunklen Theme je nach Systemeinstellung, optional kann fest Hell oder Dunkel ausgewählt werden
  • Benachrichtigungen für verpasste Anrufe werden nun wieder zuverlässiger Angezeigt
  • Beim Transfer wurde unter Umständen die Benachrichtigung für eine Telefonkonferenz angezeigt
  • Größere Dateiübertragungen können nun während des Versands abgebrochen werden
  • Stabilitätsverbesserungen bei eingehenden Anrufen

English

  • Windows/macOS/iOS/Android: Automatic switching between light and dark theme depending on system settings, optionally light and dark can be configured manually
  • Notifications for missed calls are displayed more reliable now
  • A conference notification was shown on a transfer in some circumstances
  • larger file transfers can be aborted now
  • Stability improvements for incoming calls

@jlorenz

Seit der letzten und vorletzten Beta kann ich keine eingehenden Gespräche mehr annehmen. Die Benutzeroberfläche hängt und es bleibt bei Connecting. Wenn ich die Pascom App danach öffne, dann friert sie ein und bleibt bei einem Template des Anrufbildschirms hängen. Ich habe den App-Speicher bereits geleert und das Beenden erzwungen. Das Verhalten ist bei jedem eingehenden Anruf reproduzierbar.


Aktionen sind nicht immer verfügbar beim Client v76.D1873_52af2ce unter Windows 10. Ich kann das noch nicht reproduzieren, könnte in Zusammenhang mit Stromsparmodus stehen.

Das Fehlerbild zeigt sich so, dass bestehende Aktionen nicht angezeigt und auch nicht ausgeführt werden. Erst wenn man die Funktion “Aktion hinzufügen” aufruft und den Erstell-Dialog abbricht, werden die bereits bestehenden Aktionen wieder angezeigt und dann auch ausgeführt.

Ergänzen möchte ich noch, dass bei den Aktionen auch eine ziemliche Verzögerung stattfindet, wenn “Beim Auflegen” eingestellt ist. In der heutigen Zeiterfassung habe ich so über eine Stunde mit Leuten gesprochen, deren Gespräch nur 18 Minuten gedauert hat.

Hallo,

in 76.D1873 des Desktop-Clients fällt bei meinem Win10-PC sporadisch das Click-To-Dial aus. Ich nutze die Standard-Einstellung Ctrl+Shift+D und als Endgerät ein Yealink T46s. Starte ich den Client neu funktioniert es wieder -zumindest für eine Weile…

cu
Christoph

Hallo Zusammen,

ich hatte mit der neuesten Beta Version heute ein Phänomen, während ich einen Konferenzruf aufgebaut habe.
Dieser lief auch einige Zeit bis mitten im Telefonat der Pascom Client das Gespräch als beendet angezeigt hat (Als wäre ganz normal aufgelegt worden).
Das Gespräch an sich war aber noch aufgebaut als wäre nichts passiert, ich konnte mit den Kunden nach wie vor sprechen.
Nach einiger Zeit ist dann einer von zwei Konferenzteilnehmern getrennt worden.

Ist mir bisher nur einmal passiert daher mal nur zur Info.

Grüße
Patrick

pascom Client v76 BETA (76.D1875, Android)

German

  • Android: Verbesserte Startgeschwindigkeit bei einem eingehenden Anruf, wenn die App vorher komplett beendet war

English

  • Anroid: Improved startup performance on an incoming call if the app was completely quit before

@hazington: Teste deinen Bugfix doch bitte mit dieser Version. Verbessert sich etwas? Falls nicht, mach denselben Test mit aktiviertem Debug Logging und schick mir die Logs via PN.

Ich habe dir die SupportInfo privat geschickt. Es ist nun möglich Anrufe anzunehmen, allerdings wird sehr lange Connecting angezeigt und zudem hängt die Oberfläche auch nach dem Connecting noch für 1-2 Sekunden.

Hallo @Tyrion,

kann es sein das du das Client-Fenster mit einem click auf “X” schließt, und das Click-To-Dial danach nicht mehr geht?


Ist ein Bug, fixen wir mit der nächsten Beta.


Wenn sich das Reproduzieren lässt, bitte den Client mit aktiviertem Debug Modus laufen lassen und mir dann die Supportinfo zukommen lassen.


Gut. Habe mir das Video angesehen. Wie schon erwähnt, Performance und Ruckelfreiheit stehen auf der TODO-Liste, aber am wichtigsten ist, das die Rufannahme klappt :wink:

Grüße,
Jan

Klappt ist so eine Sache. Eventuell solltet ihr den Bildschirm zur Rufannahme erst dann anzeigen, wenn es auch möglich ist damit zu interagieren und bis dahin dann eben einen Ladebildschirm.

Die Lösung aktuell ist sehr irritierend und frustierend, da man 5-10 Sekunden einen Anruf angezeigt bekommt, der aber nicht klingelt und nicht angenommen werden kann.

Eine ruckelnde Benutzerliste bekommt man vermittelt, dass jedoch der Rufannahmebutton nicht funktioniert, weil noch synchronisiert wird, das wird kaum jemand nachvollziehen können. Ein Ladebildschirm in diesem Kontext hingegen versteht jeder.

Hallo,

…nöö. Ich nutze das C-T-D ziemlich extensiv. Mein Client läuft minimiert im Hintergrund
ctd

Zum Beenden - rechtsklick-Beenden
ctde

…und dann Neustart.
Das bringt mich aber auf den Gedanken, dass sich der Client ggf. aufgehängt hat und ich es nur nicht merke, weil ich ihn immer gleich mit dem Rechtklick beende.
Ich halte das mal im Auge und melde mich dann wieder…

cu
Christoph

pascom Client v76 BETA (76.D1879)

German

  • Manchmal wurde die Fehlermeldung “Update Channel ist nicht mehr Verfügbar” nach dem aufwachen aus dem Standby angezeigt
  • Aktionen bleiben nun erhalten, auch wenn die Serververbindung kurzzeitig verloren geht
  • Zuverlässigeres Neu-Verbinden bei schlechter Netzwerkqualität
  • Wenn ein Mitglied aus wiederholt aus einer Gruppe entfernt und hinzugefügt wurde, konnte die Anzeige der Gruppenmitglieder inkonsistent werden

English

  • Sometimes the Message “Update Channel is not available anymore” was shown after standby
  • Configured actions are not removed if the server connection is lost
  • More reliable reconnecting if network quality is bad
  • If a member is repeatedly removed from and added to a group, the member list could become inconsistent

@jlorenz

Immer wenn ich meine Pascom Client starte kommt bei mir diese Meldung

Ich benutzen ein Epos MB Pro 2 mit einem BTD800 USB-C Dongle der Dongle (und das Headset) sind auch tatsächlich nicht auswählbar.

Wenn ich dann wenn der Pascom Client läuft den Dongle ausstecke und wieder einstecke dann erkennt er das Headset.

Das ist bei mir reproduzierbar immer wenn ich den Client neu starte.

Die EPOS Software ist auf den aktuellen Stand (4.6.0.1483)

Gruß Markus

Gleicher Fall bei mir mit Jabra Headset.

Hallo zusammen,

Danke für das Feedback, wir sehen uns das an.

Grüße,
Jan

Hallo @pkraus & @MarkusSachs,
leider kann ich euer Problem mit den Headsets hier bei uns nicht reproduzieren. Könntet ihr bitte den Debug Modus im Client einschalten, den Fehler reproduzieren und mir die Support Info per PN schicken.

MfG
Jonas