wir haben hier vor kurzem einige Edge-Cases repariert - unter bestimmten Umständen ist es nicht möglich, bestimmte Aktionen mit mehreren Anrufe auf einem Desktop-Telefon fernzusteuern, das muss dann direkt über das Telefon gemacht werden.
Welche Schritte führst du genau durch, und ab wann klappt es nicht mehr so wie gewünscht?
Im Client ist als bevorzugtest Gerät das SNOM Telefon ausgewählt.
Dann wähl ich eine Nummer über den Pascom Client und telefonier.
Im Pascom Client drück ich nun auf “Anrufer hinzufügen”. hier wähl ich die nummer. Der gegenüber geht ran.
Wenn ich jetzt auf die Taste Konferenz klicke passiert nichts.
(Die Taste Konferenz ist NICHT ausgegraut)
Hallo zusammen
In den Filter-Optionen im Journal gibt es für die Teams jetzt jeweils 2 Schalter. Sieht nicht so aus als wäre das gewollt, da beide das gleiche machen und einfach nur die letzte Änderung der Schalter übernommen wird.
Grüße Markus
Mir ist gerade aufgefallen, dass die neue Differenzierung hinsichtlich der Anrufbenachrichtigungen (konkret die Einstellung “During ringing only”) nur bei eingehenden Telefonaten zieht, nicht aber wenn man selbst hinausruft. Ist das Absicht oder Hoppala?
Hallo @DHimler,
dieses Verhalten ist uns bisher nur bei Systemanrufen und Gruppenanrufen aufgefallen (bzw. eben nur wären der ausgehende Anruf noch nicht angenommen wurde). Oder ist das bei dir generell der Fall?
Ich hab mich schon länger gewundert, weshalb die Benachrichtigung nicht weggeht, obwohl ich sie mir eigentlich ausgeschaltet hatte. Und gerade vorhin habe ich das mit einem Mitarbeiter durchgespielt. Als ich ihn anrief, blieb das Fenster bei mir und verschwand bei ihm. Als er mich zurückrief, verschwand es bei mir und blieb bei ihm. Kein Gruppenanruf, kein Systemanruf. Clientversion v74.D1715.
Werden die Windows-Info-Center-Benachrichtigungen verwendet? In dem Fall gibt es auch noch Nachbesserungsbedarf unsererseits.
Tritt es auch im einfachsten Fall auf (sprich nur Softphone, ohne vorherige Aktionen beim Benutzer, pascom Benachrichtigungen)? Selbes Problem, wenn die Benachrichtigungen komplett deaktiviert sind?
Es scheint tatsächlich nur die Windows-Info-Center-Benachrichtigungen zu betreffen, und zwar nur, wenn “During ringing only” ausgewählt wurde. Schaltet man sie auf “Off”, werden diese nicht eingeblendet. Ich meinte eh das Softphone, habe gerade kein Tischtelefon zur Hand…
Könntet ihr die Warnung zu fehlenden Berechtigungen bitte ausblenden, wenn es um nicht notwendige Berechtigungen wie hier konkret um das Telefonbuch geht? Es gibt Personen bei uns im Unternehmen die ihr privates Telefonbuch nicht mit der Pascom App teilen möchten und diese sollten deswegen nicht mit der Warnung “abgestraft” werden.
Hallo.
Zusätzlich ist uns aufgefallen das die Filtereinstellungen der Teamanrufe nicht mehr gespeichert werden.
Sie sind nach jedem Neustart des Client wieder alle aktiv.
Gruß Jens.
Hallo @Jens-hu,
leider kann ich das nicht nachstellen. Tritt das im Team-Journal oder im Haupt-Journal auf? Es wäre hilfreich, wenn du mir die Support-Infos mit Debug-Infos (nachdem die Filter abhandengekommen sind) senden könntest.
Das Verhalten tritt im Haupt-Journal auf.
Dort werden alle Teams doppelt angezeigt, die ich dann alle deaktiviere.
Nach einem Neustart des Clients sind alle Teams wieder aktiv.
„pascomSupportInfo“ >> Alle Teams sind deaktiviert
„pascomSupportInfo(1)“ >> Direkt nach Neustart > Alle Teams sind aktiv