gibt es die Möglichkeit auf die Serverseitige Funktionen freigeschaltet zu bekommen.
Ich bin immer ein Freund davon, dass die IT eines Unternehmen die Funktionen, die kommen schon sicher bedienen können, bevor Sie für alle frei geschaltet werden.
Kann man das via Webinterface Aktiviren oder muss man hier irgendwie bewerben?
Nein, derzeit gibt es keine automatisierte Möglichkeit, Du kannst lediglich beim Support anfragen.
Wir schalten bestimmte Features erst frei wenn “ausreichend” passende clients installiert wurden.
Bei Funktionen für die Zusammenarbeit, wie etwa die angesprochenen Journal Notizen, führt das sonst dazu das z.B. einer Deiner User das Feature benutzt und andere es noch nicht “sehen” können und der Zustand in Deiner Firma dadurch inkonsistent und verwirrend ist.
Ich habe jetzt mit der neusten Beta version komisches phänomen beim Benachrichtungfenster:
Wenn ich einen Anruf reinbekomme ist alles gut.
Aber wenn ich einen Anruf tätige erscheint das fenster Ausgehender Anruf was auch richtig ist
sobald aber jemand dran geht verdreifacht sich das Fenster siehe Bild.
Wenn die gegenseite dann aufgelegt hat verschwindet der 2. und 3. eintrag der 1. aber nicht.
iPhone-App (neuste Beta, neustes iOS) - ein “unbeantwortet ausgehender Anruf”, der nie als “ungelesen” erscheint und demnach weder “gelesen” noch als “ungelesen markiert” werden kann, bekommt dennoch bei einem Klick auf den Eintrag die Anzeige “User XXX hat diesen Anruf als gelesen markiert.”.
Bestimmt ein Mini-Bug.
Dennoch hier mein größtes Kompliment, die Kommentar und vor allem Filterfunktion "Notizstatus + Eintrag (bspw. Label: “Kunde von:”) kann wunderbar dazu genutzt werden, sich selbst fällige Rückrufe zu filtern und durchzuführen. Perfekt!
Edit:
Bei dem gleichen Eintrag (auf dem iPhone mit der BETA erstellt), ist auf dem Desktop-Client (macOS, neuste Version - neuste BETA) der Eintrag beim selben Telefonat nicht vorhanden. S. Screenshot.
Zur Info - mit der akuellsten iOS-Version (18.4.) und der aktuellen BETA auf dem iPhone (14 ProMax) habe ich akute Probleme - die App schließt sich nach einem Start umgehend wieder.
Ich habe die Stable-Version installiert, mit der es (bisher) kein auffälliges Verhalten gab.
Nur eine kleine „Schönheitschirugische Angelegenheit“:
Wenn man nicht über das Journal, sondern über den Chat in iOS (18.4) den Anruf im Detail aufruft, sehen die oberen Elemente (Hörer, etc.) nicht so sortiert aus bzw. befinden sich nicht an der gleichen Stelle wie, wenn man das ganz klassisch über das Journal macht.
Mein Kompliment aber zu der Funktion auch über den Chat gehen zu können und generell die Kommentar- und Filtermöglichkeit (auch mit Text und Status, etc.)!
Für alle die nicht Teil des Server-Beta-Programms ist kommt das Feature in einem ganz normalen Rollout Zyklus und wird von uns aktiviert “wenn es soweit ist”.
also auch wenn schon die neuste Version released ist die ich auch gerade benutzte ist mir jetzt auch nochmal die Benachrichtungs fenster aufgefallen.
Bei der 117.R4413_b3e41d6fe sind es jetzt nicht mehr 3 Fenster sonder nurnoch 2 wo dann nachdem auflegen 1 bestehen bleibt.
Mir ist aber auch aufgefallen das betrifft immer nur dann wenn man jemanden unbekanntes anruft z.b. ne externe Handynummer. Selbst wenn ich den Kontakt Manuell ins Telefonbuch einfüge mit der Handynummer tauchen 2 Fenster auf.
Wenn ich jemanden über Pascom direkt anrufe über den hörer oder die Nummer eingebe die Pascom bekannt ist dann funktioniert das einwandfrei.
Es betrifft scheinbar nur unbekannte oder externe.