Unterstützung für automatische Voicemail Transkription (kompatbiler Server erforderlich)
Auf dem Desktop kann nun ein Headset während des Anrufs abgesteckt oder angesteckt und sofort zum telefonieren verwendet werden
Es gibt einen neuen Knopf um einen Anruf einfach auf ein anderes Gerät zu verschieben
Aktionen können nun importiert / exportiert werden
“Telefon”-Einstellungen wurden zu “Rufumleitung” umbenannt
Es gibt dort jetzt einen Knopf um schnell die Rufumleitung zur Voicemailbox ein und auszuschalten
Auf Windows Terminal Servern ist der RDP modus nun automatisch aktiviert. Dies kann in den Einstellungen oder wie gehabt über Kommandozeile / Umgebungsvariable konfiguriert werden
Ein xmpp.supervisor kann nun andere Agenten in Teams ein und ausbuchen
Support for automated voicemail transcriptions (requires a compatible server instance)
On desktop, you now can connect/disconnect a headset during a call and use it immediately
There is a new button to move a call easily to a different device
Actions can now be imported / exported
Renamed “Phone” Settings to “Redirection”
Redirection Settings now have a button to quickly toggle Voicemail redirection
RDP Mode is now automatically enabled on Windows Terminal Servern. This can be configured in Advanced settings and also via commandline or environment variable
Windows/Linux/macOS: Aktionen Export fragt nun nach dem Ordner in den exportiert werden soll
Android: Problem beim ablehnen von Anrufen mittels Benachrichtigung behoben
Problem bei der Darstellung der letzten Suchergebnisse behoben
Menü zum Agent ein/ausbuchen wird für statische Agenten nicht mehr angezeigt
English
Windows/Linux/macOS: Action export now asks for the folder to export into
Android: Fixed a problem with declining calls from the notification
Fixed a problem displaying the recent search results
Menu for signin/signout of queue agents is only shown for dynamic agents
@Tele-crew: Das Voicemail-Transkription-Feature sollte nun auch auf den beta instanzen verfügbar sein. Es muss beim jeweiligen Benutzer noch manuell aktiviert werden:
jetzt übertreibst du aber
stimmt: daran hab ich noch gar nicht gedacht, da wir meist “alle” Klingel verwenden… bei mir nutzten das einige Kunden für ihre “Hotline bzw. Notdienst”, hier kann nun die Zentrale die User per Client ein/aus loggen, davor wurde das per Taste am Telefon gelöst.
Unter Linux musste ich zurück zur 113.R3995_65a659d22, da er mit den Audiodevices gar nicht mehr zurecht kam. Ich nutze ein Jabra Engage 75. Meine Monitore haben aber alle Lautsprecher und die Kamera ein Mikrofon. Obwohl im Client das Jabra ausgewählt ist, ist unvorhersehbar welche Gerät wofür verwendet wird. Auf dem Ubuntu (KDE Neon) komm Pulse zum Einsatz.
ii pulseaudio 1:15.99.1+dfsg1-1ubuntu2.2 amd64 PulseAudio sound server
ii pulseaudio-module-bluetooth 1:15.99.1+dfsg1-1ubuntu2.2 amd64 Bluetooth module for PulseAudio sound server
ii pulseaudio-module-gsettings 1:15.99.1+dfsg1-1ubuntu2.2 amd64 GSettings module for PulseAudio sound server
ii pulseaudio-utils 1:15.99.1+dfsg1-1ubuntu2.2 amd64 Command line tools for the PulseAudio sound server
Servus Jan,
Soweit klappt die Transkription schon ganz gut, aber wenn eine Nachricht zu kurz ist oder es nichts aufgenommen, sollte das ggfls anders abgefangen werden ?
Ich habe 22.04 und der Test mit Pipewire hat das Chaos noch grösser gemacht. Damit funktioniert der Client nur noch über das aktuell im System aktive Audiogerät. Ist das der Monitor verwendet der Client den Monitor und ignoriert die Einstellung im Client selbst. Zum Glück konnte ich dann doch Pipewire wieder abschalten. Mit dem alten Client läuft dann wieder alles wie es soll.
Ich habe die 114.R4086 auch noch mal mit Pulse getestet: Die Verbindung zum Jabra Headset wird zwar aufgebaut (sieht man am Display der Headset-Basis) aber dann geht es gar nicht. Die 113.R3995_65a659d22 funktioniert ohne Probleme …
Insgesamt bin ich ziemlich frustriert. Ich habe ewig an einer einigermassen brauchbaren Lösung gearbeitet (mittlerweile habe ich eine stattliche Headsetsammlung …) nach dem die Usability im Android-Client durch das Bestätigen ausgehender Rufe komplett ruiniert wurde. Ja, ich weiss schon, vermeintliche Security, aber ein Schalter zum bewussten Abschalten wäre schon schön, um die Fernsteuerung wieder sinnvoll nutzbar zu machen. So, und nach dem das mit dem Jabra-Hedset einigermassen funktioniert - jetzt das …
kein Grund für Drama - um derlei Probleme zu finden betreiben wir das Beta Programm.
Bis jetzt ist der Stand folgender: Wir können das Problem auf Ubuntu 22.04 speziell in Kombination mit Jabra Headsets reproduzieren. Wir sehen uns das an.