Hallo Jan, vielen Dank für die Beta, aber ich wiederhole hier mal meine Anmerkung zum Betaprogramm.
Wenn man das Betaprogramm wieder verlässt, wird ja in der Regel die letzte NonBeta installiert. Danach sind meine ganzen Einstellungen weg und ich muss den Client wieder komplett neu konfigurieren (Headset&Audio,Aktionen,Look&Feel,Klingeltöne). Ist sicher so gewollt, stört mich aber, weil aufwendig, weswegen ich nicht gern zur Beta greife. Das händische Installieren der letzten NonBeta beendet das Betaprogramm auch nicht.
Könntet ihr bitte über ein Möglichkeit nachdenken, den Wechsel zum Cloud-Channel ohne Verlust der Einstellungen zu ermöglichen (z.B. mittels einer Abfrage , ob die Einstellungen beibehalten werden sollen).
Hi,
ich nehme mal an, dass das nicht so einfach ist, da in der Beta häufig neue Features/Änderungen zur Verfügung stehen welche man erstmal nur mit der nutzen kann.
Diese werden dann ja möglicherweise von der stable Version nicht unterstützt und können zu Problemen führen wenn die Daten aus der Beta noch zwischengespeichert sind.
Was ich empfehlen kann wäre den Client 2x in verschiedenen Pfaden zu installieren. (Desktop Client Installation)
So könntest du einen Client auf der Betaversion laufen lassen und den anderen mit der stable.
Ich mache das z.B. mit dem Onsite Client auch damit muss man nicht immer hin und her installieren und anmelden.
Hi Patrick,
vielen Danke, so werde ich es erstmal machen (müssen).
Wenn es sauber programmiert ist, könnten natürlich alle Parameter versioniert sein und wenn die Version nicht stimmt, könnte man diese Parameter ignorieren. Kann natürlich auch zu aufwendig sein.
Verbesserungen bei der behandlung von Push-Nachrichten
“unsichtbare” Labels werden nicht mehr in der Journalsuche berücksichtigt
Der Client resynchronisiert nun beim Update, um eine bereits vorhandene die Durchwahlschalter-Historie anzuzeigen. War zuvor eine ältere v103 oder v104 Beta installiert, kann ein manuelles resynchronisieren erforderlich sein
UI-Bug bei der Anzeige wartender Anrufer in einem Team behoben
@ninan: Das Hauptproblem hier beim Channel-Wechsel ist, das es nicht nur um ein paar Settings geht, sondern um eine vollständige Datenbank mit mehreren Tabellen (u. a. wegen der Offlinefähigkeit). Das ist bei Schemaänderungen nicht immer ohne weiteres verlustfrei vorwärts UND rückwärts migrierbar. Das es nervig ist, haben wir aber schon von verschiedenen Stellen als Feedback bekommen. Ich habe mal ein Ticket zur Diskussion aufgenommen, evtl. können wir zumindest die wichtigsten bzw. die nicht mit dem Server synchronisierten Settings beim Wechsel erhalten.
Es spricht aber auch wenig dagegen, einfach immer auf dem Beta-Channel zu bleiben. Wenn gerade keine Beta aktiv ist, enthält der Beta-Channel auch einfach das aktuelle Release.
servus
ich hab unter w10 das problem, das sich mein journal seit der letzten version NICHT mehr aktuallisiert bzw kommt diese erst nach “wilden” rumklicken irgendwann
z-b. wenn ich die seiten leiste mal nach unten und wieder nach oben scrolle wird der neuste eintrag angezeigt
kann ich auch bestätigen. Ob es einfach nur länger dauert oder erst neu geladen wird, wenn man zwischen beispielsweise Journal und Telefonbuch hin- und hergewechselt hat, konnte ich noch nicht ermitteln. Irritierend ist es allemal, weil man im ersten Moment vergeblich im Journal einen Eintrag sucht, der noch nicht erscheint.
Die Beta funktioniert nicht, wenn Stage Manager unter macOS auf einem externen Monitor genutzt wird. Das gesamte UI ist - bis auf die Benutzerbilder - komplett schwarz und nicht bedienbar. Ist der Stage Manager deaktiviert, funktioniert der Client einwandfrei. Könnt ihr euch das mal anschauen? Falls nicht reproduzierbar, versuche ich logs bereitzustellen.
Das Problem ist heute auch ohne Stage Manager einmal aufgetreten (primär aber mit Stage Manager) und betrifft nur die Beta. In der Standard-Version gibt es das Problem nicht. Weder im Stage-Manager, noch in der Beta. So sieht das ganze dann aus.
Um Ausschließen zu können, dass das Problem durch den Updater verursacht wird, könnte ich von der Beta das DMG Laufwerk oder das APP Archiv per PN erhalten?
Also was ist aktuell mit dem Client unter iOS los??? Ist der Client nur bei mir soooo Grotten langsam und stützt ab wenn ich alle anruf als gelesen markiere?
Hab heut mal mobil only gearbeitet und bin verzweifelt