Pascom Client v100 BETA

pascom Client v100 BETA (100.R3240, Windows/macOS)

German

  • macOS/Windows: Unterstützung für Yealink Headsets
  • Windows: Datev Integration hat unter bestimmten Umständen eine ungültige CallID übermittelt
  • Diverse kleinere Bugfixes

Anleitung zur Teilnahme am Beta Test.

English

  • macOS/Windows: Support for Yealink Headsets
  • Windows: Datev integration sometimes transmitted an invalid callid
  • Various smaller bugfixes

How to participate in the beta?

Tickets

  • [CL-3173] Implement Yealink Headset integration
  • [CL-3193] Datev newJournal is invoked with a 0 callid
  • [CL-3421] Remove email notification field from client fax form
  • [CL-3515] Fetch contact infos if a Roster Item has no name / avatar after adding
  • [CL-3545] pascom Client sometimes needs a very long time to reconnect and login after wakeup
  • [CL-3549] Avatar selection does not handle exif rotation tags
  • [CL-3564] Android Navigation Bar appears when we click anywhere on screen
  • [CL-3573] Update to bowser client version doesn’t work
  • [CL-3575] Click on phonebook cell button broken
  • [CL-3600] Client plays no ringtone, if default tone is set to silent but “use different ringtones” is enabled

Wir richten unsere Arbeitsplätze dynamisch über eine Login Script ein,
dabei wird auch der Pascom Client mit dem Benutzer schon voreingerichtet gestartet (-- user)

Seit neuestem startet der Pascom Client aber scheint es im Debug-Modus obwohl nicht aktiviert.
Was dazu führt, dass der Script nicht mehr korrekt schließt, da der Pascom Client dauern Meldungen ausgibt und somit der Script nicht mehr korrekt erkennt das der Pascom Client gestartet ist.

Ich kann nicht mehr ganz nachvollziehen, seit wann das so ist ich vermutet aber seit V98.

Hallo @rinal13,

das hat nix mit dem Debug Modus zu tun. Wird der Client unter windows in einem Terminal gestartet, werden nun stdout undstderr “richtig” verdrahtet, so dass Logmeldungen generell auf der Konsole ausgegeben werden. Das wurde mit v98 released.

Wenn dich die Meldungen hier nicht interessieren, würde ich empfehlen die Ausgaben einfach umzuleiten.

Grüße,
Jan

Hallo @jlorenz,

den Eintrag hatte ich wohl in den ReleaseNotes übersehen :wink:.
Mit der Umleitung klappt es auch wieder wie gewohnt.

Grüße Reinhard