Pascom Client und Proxy

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den Client mit allen Funktionen über einen Proxy laufen zu lassen?
Zur Konstellation:
Unsere Rechner befinden sich in einem Netzwerk, welches zwar Internetzugriff, aber die meisten Ports ausgehend und eingehend gesperrt hat.
In diesem Netzwerk ist ein Proxy-Server eingebunden, der nicht als Default GW funktioniert.
Wenn ich dem Client den Proxy mitgebe, wird dieser auch verwendet (zumindest angezeigt) aber die Funktionalität des Clients ist trotzdem eingeschränkt.
Besteht eine Möglichkeit den Traffic vom Client komplett über den Proxy zu jagen?

Viele Grüße

Sven

Hallo @Pandos1968,

die notwendigen Ports für die volle Funktionalität des pascom Clients sind hier in der Dokumentation zu finden.

Grüße,
Jan

Vielen Dank für die Antwort. Dieses war jedoch nicht meine Frage…
Wenn ich die Dokumentation richtig verstehe, wird der Client immer versuchen die vorhandene Netzwerkverbindung zu nehmen, wenn diese Internetzugriff hat. Unabhängig davon, ob ein Proxy eingetragen ist oder nicht. Und genau da hängt es gerade bei uns.
Unsere Rechner können ins Internet. Sind jedoch von den anderen Ports her abgeschnitten.
Proxy Server ist vorhanden und wird auch durch den Client lt. Anzeige verwendet. Jedoch wird der Traffic nicht darüber geroutet, sondern läuft über den default GW :frowning:

Hallo @Pandos1968,

die Proxy-Einstellungen beziehen sich auf die WebSocket Verbindung auf Port 443 - wenn ein Systemproxy erkannt wird oder einer in den Einstellungen eingetragen ist, wird diese Verbindung über diesen Proxy aufgebaut. Der Client versucht aber auch gleichzeitig noch eine direktverbindung aufzubauen - hauptsächlich damit es bei wechselnden Netzwerkumgebungen auch klappt, ohne das man ständig alles umkonfigurieren muss.

Zur Telefonie verwendet der Client aber noch weitere Protokolle (SIP, srtp), und da müssen die entsprechenden Ports freigeschaltet werden.

Grüße,
Jan