Guten Tag,
ich benötige Unterstützung des Supportes weil unser Pascom Client nicht mehr startet.
Ausgangslage:
Windows Server 2019 (WTS -Datev)
Wir haben uns damals für die Installation des Clients im Terminalserverumfeld - Desktop Client Installation entschieden.
Das Programmverzeichnis lautet bei uns wie folgt:
C:\Program Files (x86)\pascom\Client
Das hat bei uns immer gut funktioniert, doch gestern hat unserer Dienstleister aufgrund eines Hardwareproblems den Server “hart” ausgeschaltet.
Danach ist uns aufgefallen, dass der Pascom Client nicht mehr startet. Lediglich neben der Uhr taucht das Icon auf im Systray-aber über das Kontextmenü kann keine Funktion ausgelöst werden
Da ich sonst keinen Ansatzpunkt hatte habe ich den Client auf die aktuelle Version upgedatet, wie es in der Anleitung steht auch bis jetzt immer funktioniert hat.
Fehlerbild bleibt bestehen…
Dann habe ich mir das Log angesehen in C:\Users<Benutername>\AppData\Roaming\pascom Client -->> als Anhang
den richtigen Username habe ich für das Forum hier durch ergänzt.
Den Schreibschutz habe das Verzeichnis habe ich geprüft - > C:\Program Files (x86)\pascom\Client und alles zugelassen
Bei einem anderen Benutzer habe ich auch schon das Verzeichnis C:\Users<Benutername>\AppData\Roaming*pascom Client* umbenannt und neu gestartet. Es wird ein neuer Ordner pascom Client angelegt, aber sonst keinerlei Fortschritte.
Frage 1: Kann man jetzt noch irgendwas zurücksetzen ?
Frage 2: Was kann ich tun um den Fehler zu beheben ?
Frage 3: Wie deinstalliert man den Client im WTS Umfeld korrekt ? Hierzu habe ich leider keine Anleitung gefunden.
Bitte um Unterstützung - Herzliche Grüße
Matthias Kemmer
pascom.txt (6,8 KB)