erstmal vielen Dank für das Update, dazu hätte ich gleichmal eine Frage/Anmerkung.
Wir nutzen den Desktop Client unter Windows 10. In der aktuellen Beta-Version (v46) werden die Texte im Gegensatz zur letzten Release-Version verschwommen dargestellt. Dies mag an der Nutzung (oder nicht?) von OpenGL liegen.
welche Bildschirme mit welchen Skalierungsfaktoren verwendest du? Der Hauptunterschied ist, dass im OpenGL-Fall die Schrift mit Anti-Aliasing gerendert wird. Das sieht zumindest in unserer Umgebung hier durchwegs besser aus als der Software-Fall.
Die Info im client-log wird einfach zu “früh” geloggt, das was im Sysinfo steht ist die richtige Information. Technisch passiert hier folgendes: Die UI (um genau zu sein QtQuick) wird via OpenGL gezeichnet, und die Draw-Calls werden von der Angle-Bibliothek auf DirectX (in deinem Fall d3d9) übersetzt.
Welche Pipeline tatsächlich verwendet wird kannst du über eine Umgebungsvariable beeinflussen (bitte den Client vorher komplett beenden, sonst wirkt sich das nicht aus). In einer Eingabeaufforderung sieht das so aus:
set PC_RENDERER_MODE=opengl
"%LOCALAPPDATA%\pascom Client\pascom Client.exe"
Mögliche Werte sind: angle: OpenGL/Angle (default) opengl: Direkt die OpenGL-Funktionen des Grafiktreibers verwenden (Kann je nach Qualität des Grafiktreibers zu Problemen führen) openglSoftware: OpenGL mithilfe eines Software-Renderers software: QtQuick mit dem Software-Backend verwenden (Das ist das bisherige Verhalten)
Dazu hatte ich auch bereits im November Rückmeldung an den Support gegeben. Für uns wirkt die Schrift auch unscharf, vorallem im Vergleich mit anderen Anwendungen.