Servus zusammen,
ich hab leider festfestellt, das der Pascom Client NICHT wirklich unter Windows 11 ARM läuft und wollte mal nachfragen ob es hier einen Trickt gibt ODER ob @staff hier helfen kann? DANKE
Das wäre tatsächlich gut zu wissen.
Unser Kunde plant den Test von VDI-Systemen auf ARM Basis.
Ich nutze den Pascom Client auf Windows 11 ARM seit Monaten ohne Probleme in meiner virtuellen Maschine (Parallels) auf meinem MacBook. Selbst ohne Prism war die Emulation von x86 Software auf Windows ARM in Ordnung.
Du kannst mal mit den Emulationseinstellungen herumspielen:
ich hab ein W11 Home ARM Laptop und darauf läuft er leider nicht wirklich versteh ich nicht, das Laptop is der Hammer… leicht, dünn, schnell und 15-20h AKKU !!!
der macht ganz “komische” Dinge, Zeigt nicht immer alles an usw.
wann hast mal Zeit? dann zeig ich dir das am besten mal per Teamviewer oder Teams ? danke
ps: kannst mich gerne im Büro dazu anrufen ?
danke
Hallo @Tele-crew,
das ist leider keine wirklich hilfreiche Fehlerbeschreibung. Wenn du beim Debugging Probleme hast, ist es wohl am besten du wendest dich an den Support.
Grüße,
Jan
sorry, ich dachte halt es wäre EINFACHER es dir schnell mal zu zeigen
hier das Problem, es werden nicht alle Namen/icons angezeigt bzw. verschwinden/laden verzögert
nach klick auf aktualisieren passt es dann wieder
Hallo @Tele-crew,
ist das Problem reproduzierbar? Am besten testest du das über folgende Schritte:
- Client komplett beenden (So das auch im System Tray nichts mehr angezeigt wird)
- Zu
%APPDATA%/pascom client
(dorthin wo dieclient.db
liegt) - Den ganzen Ordner löschen
- Den Client neu starten
Passiert es dann wieder das die Kontaktliste nicht vollständig angezeigt wird?
Falls ja, machs bitte nochmal, aber starte den Client im letzten Schritt über diesen Weg von einer CMD aus: %LOCALAPPDAT%\pascom Client\pascom Client.exe --debugMode
.
Dann sende mir die SupportInfo.zip via PN.
Grüße,
Jan
PS: Ich denke nicht das dieses Problem etwas mit Windows-on-ARM zu tun hat - das es auf dieser Maschine aufgetreten ist, ist Zufall denke ich.
Hallo @Tele-crew,
danke für die Logs. Das ARM Gerät hast du erst seit kurzem, richtig?
Das release v115 hat einen kleinen Glitch, der bei der erstmaligen von Client-Installationen dazu führen kann, das die Kontaktlistendaten nicht vollständig synchronisiert werden - das hat aber gar nichts mit der CPU-Architektur zu tun.
Ein Klick auf den “Update” Pfeil ist der Workaround und lädt die fehlenden Daten nach. Wir werden, sobald die Tests abgeschlossen sind, ein Bugfix Update veröffentlichen.
Grüße,
Jan
Hallo @Tele-crew,
mit v115.R4197 sollte das korrekt funktionieren, vielleicht magst mal testen?
Grüße,
Jan
leider nicht ganz… erst wenn ich mit der Maus über alle Icons mal drüber gefahren bin, werden sie angezeigt…
fyi: