Pascom Client - Dauer bis verpasster Anruf

Es ist mehrfach aufgefallen dass der Pascom Client einfach crasht bei eingehendem Anruf. D.h. es klingelt beliebig lange bis der Client per Task-Manager terminiert wird. Dieses Verhalten ist Bestandteil eines separaten Forum-Eintrags. Weiter ist aufgefallen:

  • Snom ruft Desktop Telefon an, welches sofort klingelt
  • nach ein paar Sekunden hängt Snom mangels Erfolg auf
  • erst ca. 20-30 Sekunden später wird der Anruf als verpasst angezeigt - bis dahin erscheint der Client nach wie vor im “es wird gerade angerufen” Zustand (obwohl es nach Aufhängen nicht weiterklingelt diesmal)
  • Andere Richtung problemlos: Snom hängt immer sofort auf.

Hallo @voipstack,

langsam glaube ich hier ist was faul :wink:

Diese Szenarien sind alle Bestandteil unserer Tests und sicher problemlos…

Was ich mir vorstellen könnte: Der Client ist von einem schnellen XMPP Server abhängig. Wieviel Speicher hast Du der cloudstack Instanz bei welcher Useranzahl gegeben und sind alle Icinga Checks (Lampe links in der Anwenden-Box) grün?

LG
Mathias

Hallo @Mathias

Vertiefen wir das über ein Support TICKET.