Pascom Client: Bei Klick auf Avatar-Bild Fokus direkt ins "Nachricht eingeben ..." Feld setzen

Siehe Überschrift


Hallo @mobydickusr:

Ich würde dich bitten, dir in Zukunft mehr Mühe mit deinen Forum-Posts zu geben. Deine derzeitige Art zu Posten wirkt auf mich recht unhöflich.

Nun zu deinem Problem: Wenn ich mit dem aktuellen 17.03 BETA Client in der Kontaktliste auf den Avatar Klicke, lande ich im Chat und der Fokus ist bereits im Eingabefeld.

Welche Version verwendest du und auf welchem Betriebssystem?

Grüße,
Jan

Funktioniert mit 17.03. Hatte noch 17.01 drauf. Verwende Linux.

Bezüglich Höflichkeit:
Hab ihr einen Bereich in dem man schnell Feature- oder Bugtickets anlegen kann, ohne darauf achten zu müssen dass die “Tickets” höflich klingen? Es sind einfach nur formelle Tickets.

Ich möchte dazu beitragen, dass eure Software besser wird. Wir nutzen sie selbst mit sehr vielen hier in der Firma.

Schön wenn es klappt!

Versteh mich nicht falsch, wir freuen uns über jedes Feedback. Aber:

Das Problem bei “schnell” Tickets anlegen ist, das meistens sehr viele Informationen fehlen. Das führt immer zu Rückfragen und verschwendet auf beiden Seiten Zeit - Zeit die man sich hätte ersparen können, wenn man sich von vorneherein Mühe gibt möglichst viele und sinvolle Informationen zu liefern…

Grüße,
Jan

Sehe gerade, dass eure Forum-Software Features und Bugs über das kleine Feld unter dem Text, den man hier eingibt einstellt.

jlorenz
Das Problem bei “schnell” Tickets anlegen ist, das meistens sehr viele Informationen fehlen. Das führt immer zu Rückfragen und verschwendet auf beiden Seiten Zeit - Zeit die man sich hätte ersparen können, wenn man sich von vorneherein Mühe gibt möglichst viele und sinvolle Informationen zu liefern…

Wäre noch gut, wenn ihr in dem angepinnten Thread noch reinschreibt, welche zusätzlichen Infos ihr braucht.

Ein Template, was man sich in seinen Forums-Text kopieren könnte wäre gut:

Betriebssystem:
Pascom Client Version:

Welche Schritte machen das Problem reproduzierbar?

Was soll passieren?

Was passiert stattdessen?

Logdatei

jlorenz
Ich würde dich bitten, dir in Zukunft mehr Mühe mit deinen Forum-Posts zu geben. Deine derzeitige Art zu Posten wirkt auf mich recht unhöflich.

Das ist deine subjektive Wahrnehmung, und die solltest du für dich behalten.
Ich finde es nämlich ziemlich unverschämt, als Service-Dienstleister, Kunden mitteilen zu müssen, wie sie Ihre Beiträge verfassen sollen, weil diese “irgendwie” auf dich unhöflich wirken.
Wir kaufen und nutzen schließlich eure Software, und da solltest du eher auf die Kunden eingehen, statt anders herum.

jlorenz
Das Problem bei “schnell” Tickets anlegen ist, das meistens sehr viele Informationen fehlen. Das führt immer zu Rückfragen und verschwendet auf beiden Seiten Zeit - Zeit die man sich hätte ersparen können, wenn man sich von vorneherein Mühe gibt möglichst viele und sinvolle Informationen zu liefern…

Bei “schnell” geht es darum, dass man zunächst formelle Tickets/Forenbeiträge erstellt.
Wenn es Rückfragen gibt, bin ich gerne bereit diese zu beantworten.
Das sollte für dich auch kein Problem darstellen darauf einzugehen, statt patzig (siehe oben) zu antworten.
Aber für mich hört es sich in deiner Antwort danach an, als würden wir deine/eure Zeit verschwenden, wenn du/ihr Rückfragen stellen müsst. Und das ist so nicht akzeptabel.

Hallo mobydickusr,

Das ist deine subjektive Wahrnehmung, und die solltest du für dich behalten.
Ich finde es nämlich ziemlich unverschämt, als Service-Dienstleister, Kunden mitteilen zu müssen, wie sie Ihre Beiträge verfassen sollen, weil diese “irgendwie” auf dich unhöflich wirken.
Wir kaufen und nutzen schließlich eure Software, und da solltest du eher auf die Kunden eingehen, statt anders herum.

Halte mal den Ball flach. Du bist hier im Community Forum…
Wenn Du die Software gekauft hast, dann kennst Du auch das Ticket Ticketsystem vom Kundensupport…
Also bitte höflich bleiben.

Grüße

Maik