pascom Client auf Windows Server 2019 – nach Update weiterhin Version 119

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Problem mit dem pascom Client auf mehreren Terminalservern und wollte einmal fragen, ob jemand ein ähnliches Verhalten kennt.

Wir haben auf unseren Terminalservern den pascom Client aktualisiert. Die Installation bzw. das Update wurde erfolgreich durchgeführt und zunächst wird auch die aktuelle Version angezeigt. Nach einigen Tagen wird bei den Benutzern jedoch wieder Version 119 angezeigt, obwohl die Server zuvor auf eine neuere Version aktualisiert wurden.

Geprüft habe ich bereits:

• pascom Client auf den betroffenen Terminalservern erneut aktualisiert
  • pascom-Dokumentation zur Windows-/Terminalserver-Installation geprüft
  • mögliche Installationspfade geprüft
  • C:\Program Files\pascom Client ist nicht vorhanden
  • auch unter C:\Users\<Benutzer>\AppData\Local\pascom Client konnte ich die Installation nicht finden
  • mögliche Ursachen für eine zweite bzw. alte Installation geprüft
  • weiterhin wird bei den betroffenen Benutzern nach einigen Tagen Version 119 angezeigt

Unsere Umgebung:

• Microsoft Hyper-V Server / Windows Server 2019
  • Version 1809
  • Build 17763.8755
  • pascom wird auf mehreren Terminalservern eingesetzt

Hat jemand eine Idee, wo ich noch prüfen kann bzw. wodurch der Client nach einigen Tagen wieder auf Version 119 zurückfallen könnte?

Insbesondere wäre interessant, wo pascom bei einer Terminalserver-Installation tatsächlich installiert wird bzw. welche EXE der Benutzer startet, wenn die genannten Standardpfade nicht vorhanden sind.

Vielen Dank für eure Unterstützung!