Pascom Client / abgehender Ruf / sofort beendet

Hallo zusammen,

weiterhin NEU bei pascom habe ich mich jetzt an einem Desktop Client versucht.
Eingehende Rufe funktionieren topp. Signalisierung, Annahme, Audio alles OK.
Aber bei ausgehenden Rufen klicke ich auf Wählen und nach einer Sekunde ist der Ruf beendet. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges.
Was mache ich hier ggf. einstellungsseitig falsch?

PS Client 95.R2679_1f04c26

Danke und Grüße,
Jan

Hi,
hast du das Softphone auch als bevorzugtes Gerät ausgewählt? (Einstellungen–> Meine Geräte → Bevorzugtes Gerät)

Ja, hat der Client autom. gesetzt.
Habe es jetzt mit einem anderen Account getestet, same situation.

Falls ihr mit Amtskennziffern an Hardware-Telefonen arbeitet: Beim Softclient benötigt man keine Amtskennziffern.

Du könntest mal den Audio-Test versuchen mit *80, da wäre dann zumindes kein Amt und keine Amtkennziffer involviert.

Hm, danke.
Der Audiotest *80 funktioniert.
Aber wir arbeiten nicht mit Amtskennziffern.
Jetzt steht im Log aber sowas: Current call has no channels, can’t return device name
Was mir jedoch adhoc keine passenden Schlüsse ermöglicht.

Gelöst mit dem pascom-Support wir folgt:

Ich weiß, dass wir bei der Einrichtung schon erfolgreich ein-/ausgehend telefonieren konnten.
Nun gab es ein paar “Portierungs-Herausforderungen” und wir mussten eine Interimslösung schaffen.
Dabei muss sich dann wohl dieser Fehler eingeschlichen haben, welchen mir der nette pascom-Support auf mein “Sorry” wie folgt kommentierte:
image
Somit: Fall gelöst (vorerst, bis zum finalen Portieren …" :wink: