danke für die Rückmeldung, wir werden uns das ansehen - ich denke mal das wir das Problem bis zur 16.01 beheben können. Welche Fehlermeldung bekommst du genau, bzw. kannst du die Ausgabe des Apple Crash Reports hier posten, falls du einen bekommst?
wenn die Anwendung tatsächlich abstürzt, bietet Apple normalerweise einen “Absturzbericht” an. Die Informationen daraus wären sehr hilfreich. Auf welcher Hardware probierst du den Client aus?
auf einem Test-System mit macOS 10.13 “High Sierra” können wir das Problem leider nicht reproduzieren, der Client funktioniert einwandfrei. Hast du dich schon mit dem Apple-Crash-Report an unser Ticketsystem gewendet?
also ich konnte das Problem eingrenzen.
Der Client startet auch bei mir, aber NUR wenn KEIN USB-C Adapter am MacBook angesteckt ist.
Wenn z.B der “USB-C - Ethernet” Adapter oder der “USB-C - HDMI” Adapter eingesteckt ist startet der “Pascom Client 16” nicht.
Das Ticketsystem kann ich leider nicht nutzen da ich mich dort nicht anmelden kann.
Passwort oder Benutzer falsch… und Passwort zurücksetzen funktioniert irgendwie nicht.
wegen dem Ticket System: kannst du dich bei https://my.pascom.net einloggen? Das Ticket System benutzt den gleichen Account. Wenn nicht, bitte eine kurze mail an info@pascom.net dann schalten wir das frei.
könnt ihr bei gelegenheit mal die aktuelle 17.01 Beta-Version testen? Wir bringen hier eine neuere Plantronics Bibliothek mit, bei der einiges in Bezug auf macOS 10.13 verbessert wurde. Lässt sich der Headset Support wieder einschalten ohne Crashes?