Pascom Client 110.R3860_83e0904ef -> Video mit automatischen Hintergrundfilter

“Das neue Feature * Bei Videoanrufen und Konferenzen kann nun der Hintergrund automatisch ersetzt oder verwischt (Nur Windows) werden.” Diese Option funktioniert bei mir leider nicht. Wenn ich die Option aktiviere, sieht mein Gesprächspartner nichts mehr. Auch die Vorschau auf das eigene Bild bleibt dunkel. Die Kameras sind aber aktiviert(Kamera LED leichtet). Getestet mit 2 Client’s und mit WebClient. Sobald ich Background wieder deaktieviere, gehen auch die Kameras wieder.

Hallo @Ninan,

das ist schade.

  • Funktioniert denn sowohl hintergrund ersetzen als auch das Blurring nicht?
  • Welches Betriebssystem in welcher Version ist denn im Einsatz?

Grüße,
Jan

Hallo Jan, es geht beides nicht. Die Anwendungen laufen jeweils unter win11. Mein Kollege arbeitet mit dem Client(Beta) .unter Win11. Dessen Blurry-Bilder kommen bei mir an. Er sieht mich aber nicht Die Laptops sind ansonsten baugleich, aber an meinem steckt noch eine 2. USB-Can, die ich bevorzuge. Habe die eingebaute primäre Kamera aber auch ohne Erfolg versucht. LG Ninan

Hallo @Ninan,

schalte bitte mal den Debug modus ein, versuche das Problem zu reproduzieren und sende mir dann die SupportInfos via PN (mit zeitangabe wann der test stattgefunden hat).

Evtl. steht was interessantes in den Logs.

Grüße,
Jan