Hallo,
an der pascom 18 lief bisher ein SNOM C520. Es wird ein einfacher SIP Account genutzt, Port 5061 bzw. SRTP am Gerät eingerichtet.
Bei der pascom 19 kann das Gerät nicht registrieren, im syslog der Instanz steht:
Nov 21 10:20:38 pbx1 asterisk[191]: [Nov 21 10:20:38] #033[1;31mWARNING#033[0m[3556]: #033[1;37mres_pjsip_registrar.c#033[0m:#033[1;37m643#033[0m #033[1;37mregister_aor_core#033[0m: Invalid modifications made to REGISTER request from 'zO0iOyUHholx0k6' by intervening proxy
Offiziell wird das Gerät nicht unterstützt, da es sich aber um einen einfachen SIP-Account handelt sollte es doch funktionieren, zumal es mit der pascom 18 kein Problem gab.
Vermutung liegt hier beim PJSIP?
Edit: MicroSIP (Softphone) kann mit diesem Account verbinden, dann liegt der Fehler wohl doch eher beim C520.
Edit2: SIP debug messages.
Request vom C520
<--- History Entry 24 Received from 10.0.3.1:40730 at 1574330304 --->
REGISTER sip:pbx1:5061 SIP/2.0
Via: SIP/2.0/TCP 10.0.3.1:5063;received=10.0.3.1;branch=z9hG4bKaad1.6b7d0ce49d6689c2a5386831f3742132.0;i=e3
Via: SIP/2.0/TLS 10.10.106.44:5061;rport=3235;received=10.10.106.44;branch=z9hG4bK1688556242
From: "zO0iOyUHholx0k6" <sip:zO0iOyUHholx0k6@pbx1>;tag=978196303
To: "zO0iOyUHholx0k6" <sip:zO0iOyUHholx0k6@pbx1>
P-cs-if: ifens192.pbx1
Call-ID: 492973671
CSeq: 2 REGISTER
Contact: <sip:zO0iOyUHholx0k6@10.10.106.44:5061;transport=tls;alias=10.10.106.44~3235~3>
Authorization: Digest username="zO0iOyUHholx0k6", realm="pbx1", nonce="1574330304/e37d1eec81f670ab8762f289e5bc6feb", uri="sip:pbx1:5061", response="9946ceb04247a91a87f67ace7049d5b9", algorithm=MD5, cnonce="0a4f113b", opaque="371a277a0ffe1916", qop=auth, nc=00000001
Allow: INVITE, ACK, CANCEL, BYE, REFER, SUBSCRIBE, NOTIFY, MESSAGE, OPTIONS, INFO, UPDATE
Max-Forwards: 69
User-Agent: snomC520 1.40.32-0-ENG
Expires: 3600
Supported: replaces
Content-Length: 0
Path: <sip:10.0.3.1:5063;transport=tcp;lr>
Content-Length: 0
Response vom Asterisk
<--- History Entry 25 Sent to 10.0.3.1:40730 at 1574330304 --->
SIP/2.0 420 Bad Extension
Via: SIP/2.0/TCP 10.0.3.1:5063;received=10.0.3.1;branch=z9hG4bKaad1.6b7d0ce49d6689c2a5386831f3742132.0;i=e3
Via: SIP/2.0/TLS 10.10.106.44:5061;rport=3235;received=10.10.106.44;branch=z9hG4bK1688556242
Call-ID: 492973671
From: "zO0iOyUHholx0k6" <sip:zO0iOyUHholx0k6@pbx1>;tag=978196303
To: "zO0iOyUHholx0k6" <sip:zO0iOyUHholx0k6@sltgmbh1>;tag=z9hG4bKaad1.6b7d0ce49d6689c2a5386831f3742132.0
CSeq: 2 REGISTER
Server: Asterisk PBX 16.5.0
Content-Length: 0
Edit3: Problem tritt auch nach einem Reset des C520 auf Werkseinstellungen und anschließender manueller Neukonfiguration an einer pascom 19.02 auf.
Gruß,
Rapha