Pascom 18 onsite Rufumleitung ohne Funktion

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass eine anlagenseitig eingerichtete Umleitung nicht mehr zu funktionieren scheint in der Pascom 18(.01) oder aber das Verhalten anders ist.

Was ich erreichen möchte:

  1. An einem bestehenden SIP-Trunk soll die “Zentrale”, also die “Durchwahl -0” umgeleitet werden auf ein Mobiltelefon.

Was konfiguriert ist.

  • regulär wird bei eingehenden Anrufen auf der -0 zunächst auf einen Anrufverteiler (9001) geroutet. Von dort geht es dann auf ein Team (10).

Wenn ich nun die Rufnummer 10 (das Team) umleite, wird die Umleitung in der Pascom gesetzt, greift jedoch nicht bei Anrufen auf der Zentrale. Lediglich, wenn ich die -10 direkt anrufe, wird unmittelbar weiter geleitet.

Ich habe bereits versucht, den Anrufverteiler umzuleiten, weil der ja im Prinzip als erstes gerufen wird, das hilft aber auch nix.

Wo ist der Knoten in meinem Kopf?

Gruß
Michael

Hallo Michael,

ich meine das man per se in der Pascom keine Rufgruppe umleiten kann, weil man da ja dann die Warteschlagne leersaugen würde. Gibt es auch nen Thread im Forum dazu wenn mich nicht alles Täuscht.
Ich mache sowas immer mit ner Aktion vorher -> Abwurf manuell, das sollte auf jedenfall gehen.

Gruß Markus

@MarkusSachs
Ich meine, das hätte mal funktioniert. Abwurf manuell vorher würde bedeuten, ich muss mit Durchwahlschaltern arbeiten, weil es unterschiedliche Ziele sein sollen.

Gut, geht auch als alternativer Ansatz. Dann halt so.

Gruß
Michael

Weiß ich nicht halte ich aber wie gesagt auch nicht für gut das mit ner Umleitung zu machen.
Und die Sache mit der Aktion vorher geht auch mit nem Kalender z.B ist also eigentlich ganz schick.

Gruß Michael