Pascom 17 provisioniert nicht mehr

Hallo Forum,

bedingt durch den Versuch des Update auf die Pascom 18/19 habe ich meinen Mobydick 17 herunter gefahren. Nach einigen Tests mit der 18/19 habe ich die 17 wieder in Betrieb genommen. Nun zu meinem Problem. Die Mobydick 17 provisioniert meine Snom Telefone nicht mehr. Im apache error log steht haufenweise folgende Fehlermeldung:

> [Sun Dec 29 22:40:24 2019] [error] [client 192.168.19.195] PHP Fatal error: Uncaught exception 'LogicException' with message 'Unexpected closing tag: /if' in /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/vendor/handlebars/src/Handlebars/Parser.php:81\nStack trace:\n#0 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/vendor/handlebars/src/Handlebars/Parser.php(50): Handlebars\\Parser->_buildTree(Object(ArrayIterator))\n#1 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/vendor/handlebars/src/Handlebars/Handlebars.php(557): Handlebars\\Parser->parse(Array)\n#2 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/vendor/handlebars/src/Handlebars/Handlebars.php(480): Handlebars\\Handlebars->_tokenize(Object(Handlebars\\String))\n#3 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/vendor/handlebars/src/Handlebars/Handlebars.php(184): Handlebars\\Handlebars->loadTemplate('{{!-- password ...')\n#4 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/devicehandler/mdc_ipphoneDeviceHandler.php(787): Handlebars\\Handlebars->render('{{!-- password ...', Array)\n#5 /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/class/devicehandler/mdc_ipphoneDeviceHandler.php(714): mdc_ipphoneDevi in /TARGET/SHARE/var/www/mobydickcmd/cmn/vendor/handlebars/src/Handlebars/Parser.php on line 81

Was geht bedeutet dies ?

LG Maik

Nachtrag: Fehler gefunden:

es hatte sich (wie auch immer) ein Syntaxfehler in meiner Basiskonfiguration der SNOM Telefone eingeschlichen.
Nachdem dieser korrigiert wurde, läuft es wieder rund.

LG Maik