Paar allgemeine Fragen

  1. Gibt es eine Übersicht über die Ansagen? Habe gesehen das dort viele Ansagen enthalten sind, aber was ist was?
  2. Unter dem Benutzer (TRC040407) kann man Vorher/Ext …usw. betreiben. Was ist denn die Spalte “Handh.”?
  3. Hat die Community Version eigentlich alle Features oder ist die Version abgespeckt?
  4. Wenn ich die Mobydick in einer VMware installiere. Was sind denn die Mindestvorraussetzungen? 2 CPUs? 50GB HDD? eigenes VLAN?
  5. Gibt es ein vollständiges Handbuch? Mir ist aufgefallen, das eine Themen ziemlich kurz angesprochen werden.
  6. Kann der Connector sich an UCS oder Zarafa connecten?

Hallo rurotil,

  1. Nein gibt es nicht. Die Liste ist so umfangreich, weil dort auch alle Einzelbuchstaben, Zahlen und weitere Systemeigene Dinge enthalten sind, die man (auch) in eigenen Skripten verwenden kann

  2. “Handh.” wird bei Voicemailboxen eingestellt, und bestimmt ob dem Anrufenden via Ansage die Handhabung der Voicemailbox erklärt wird, bevor er auf selbige Aufsprechen kann, oder nicht. Mehr zu Voicemailbox gibts auch hier.

  3. Die Community-Version ist, Stand 7.07.X um einige Weitergehende Funktionen wie z. B. das Clustermodul, erleichtert.

  4. Wenn du eine produktive Installation vorhast, solltest du zuerst dieses Kapitel des Handbuchs lesen. Sollte deine Umgebung sehr komplex sein und du dabei Hilfe brauchen, kannst du dich gerne an unseren Vertrieb wenden, der macht dir dann ein Installationsangebot.

  5. Das Handbuch gernell findest du hier: http://wiki.pascom.net

  6. Was ist UCS? - Der Connector ist recht flexibel und kann sich mit fast allem verbinden das eine LDAP-Schnittstelle hat oder CSV exportieren kann.

Grüße,
Jan

  1. kann ich beantworten: Es ist sicher der Univention Corporate Server gemeint! Eine Linux Business-Server-Distribution.

Soweit ich weiß verwendet UCS OpenLDAP, so dass die Infos aus dem Wiki zutreffen sollten.

HAHA mein erster Beitrag!

Hallo zusammen,

wie ich bereits schrieb, sollte der Connector mit so gut wie allen LDAP-Quellen zusammenarbeiten, also auch mit dem UCS…

Grüße,
Jan

Hallo,

wir haben Mobydick schon erfolgreich mit UCS verdrahtet. Auch haben wir Zarafa-Kontakte im LDAP, die sich die Mobydick zieht.

Wenn Du Hilfe benötigst einfach melden.