Outlook Integration

Hallo,

ist es vielleicht schon angedacht das der Client sich auch mit Outlook verknüpft?
Das würde uns den Wechsel erleichtern von unserer bisherigen Anlage zu euch.

Denn dort geht es das ich direkt aus Outlook wählen kann und er sich bei Anrufen die Daten aus Outlook holt.
Inklusive Journal und solche Sachen halt :slight_smile:
(Zuweisbare Felder u.s.w. )
Danke

Chatten ist nicht das was ich brauche, zwar nett aber ich kenne alle Frauen hier schon :slight_smile:

Hallo Le-Seaw,

bis zu der von Dir gewünschten Funktion ist es noch ein sehr langer Weg für unseren eigenen Client.

ABER: Du kannst ja einen anderen Client verwenden. Wir vertreiben beispielsweise auch die PhoneSuite und provisionieren das Teil automatisch von der Anlage aus. Die Installation am Arbeitsplatz erfolgt dann, wenn Du Dich dafür entscheidest, ohne Eingriff oder Dialoge, muss aber wohl mit Administratorrechten durchgeführt werden.

Die Integration macht dann unter der Vorraussetzung das die Loginnamen Deiner User mit den Identitätsnamen der Anlage übereinstimmen u.a. folgendes:

  • die Identität/Rufnummer wird inkl. Logindaten hinterlegt
  • das zugehörige (Snom-)Telefon wird inkl. Auth hinterlegt
  • das MobyDick Telefonbuch der Niederlassung wird eingebunden
  • ein evtuell vorhandenes Konzernweites MobyDick Telefonbuch wird eingebunden
  • das Exchange Telefonbuch des Users wird eingebunden (PhoneSuite Pro erforderlich)

Für Details steht Dir gerne unser Herr Schmidt vom Vertrieb zur Verfügung :wink:
Eine Demoversion kannst Du direkt bei der Herstellerwebseite downloaden.

Gruß,

Thomas

Guten Morgen,

hiesse das, ich könnte auch meinen bisherigen behalten?
Jetztige Telefonanlage ist ja auch auf Asterisk aufgebaut.
Müsste ja adann selbe Schnittstelle sein oder?

ist der von Sterngesicht :), welchen ich meine.

Hallo,

selbstverständlich kannst Du Deine bisherige Anlage N I C H T behalten sondern musst diese sofort gegen die gute MobyDick austauschen :rolleyes:

Nein, im ernst: der Einsatz einer “rohen” PhoneSuite unterscheidet sich schon sehr deutlich von der in MobyDick integrierten Version. Du sparst halt bei jedem weiteren Arbeitsplatz und jedem weiteren User enorm viel Einrichtungsarbeit, da praktisch alles automatisch abläuft (abgesehen vom einmaligen Setup Aufruf als Admin, der aber auch ohne Rückfrage durchläuft, das Setupfile kannst Du dabei direkt von der Anlage downloaden). Wir haben hier Anlagen mit bis zu 200 Client CTI Installationen pro Standort am laufen, die mit dieser Integration ausgestattet sind.

Neben den Features des vorherigen Posts gibt es z.B. auch noch ein systemweites PhoneSuite Template das auf allen Plätzen gepflegt wird. Der Admin entscheidet hier zentral über die GUI Optionen und die Tastenbelegung aller PhoneSuite Plätze etc.

Hast Du Dir die MobyDick ansonsten schon gründlich angeschaut? Ich bin sicher das Du noch einige weitere Gründe für einen Wechsel finden wirst :cool:

Gruß,

Thomas

es ging um den Client nicht um die Anlage :slight_smile:

Aber egal muss mal durchklingeln bei euch.
Bis gleich

Oh, da hab ich dich falsch verstanden. Naja, ein wenig Eigenwerbung hat noch nie geschadet.

Glaub nicht, das der andere sternchen-Client mit unserer Anlage gut zusammenspielt. Da ist sicher, ähnlich wie bei uns, ein stück Software dazwischen das die spezialitäten abwickelt, mit der DB kommuniziert etc. (und sich evtl auch um Lizenzgedöns etc. kümmert).