Outbound Calls - verschiedene Rufnummern einrichten

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand erklären wie man ausgehend unterschiedliche Rufnummern signalisieren kann. Mit der untenstehenden Variante funktioniert das leider nicht. Die Mirarbeiter arbeiten für verschiedene Unternehmen und deshalb die Unterscheidung in unterschiedliche Nummern.

image

LG Thomas Pilz

Wir regeln das über die Unterschiedliche Präfixe.
Amt mit der 0 für Firma 1
mit der 9 für Firma 2, 8 für Firma 3 und so weiter

wie machen das mit #1 Firma 1 #2 Firma2 usw..

Danke für Eure Hilfe. Ich dachte es geht komfortabel über das Dropdown (show in client). Dann werden wir auch das Prefix verwenden.

LG Thomas Pilz

Hallo @ComputerPilz,

das geht auch über das DropDown im Client. Einfach das Feld “Im Client anzeigen” auf “Ja” stellen. Siehe auch die Dokumentation.

Grüße,
Jan

1 Like

Ich verwende als Präfix übrigens folgendes Schema:

{100-199}*

Das hat den Vorteil, dass man das Präfix sofort erkennt und Rufnummern besser geparst werden können. Zum Beispiel:

100*004912345678

101*004923456789

etc.

Das dachte ich mir auch. Leider funktioniert das beim Kunden nicht. So eben nochmal getestet. Es wird immer die 1te Regel verwendet - egal welche Regel man im Pascom Client im Dropdown auswählt.

LG Thomas Pilz

image

Hat der Anschluß auch Clip no Screening aktiv? Wenn nicht könnte dies verhindern das die fremde Nummer angezeigt wird.

Gruß Markus

Ja ist aktiviert. Wenn man das mit Präfix macht, funktioniert es einwandfrei. Die Variante mit Dropdown funktioniert leider nicht.

LG Thomas Pilz

Hallo @ComputerPilz,

bitte schau dir die Dokumentation zu den Rufregeln mal genauer an.

In deinen Regeln ist weder ein eindeutiger Präfix, noch eine Quelle oder ein Ziel definiert. Und da die erste “passende” Rufregel greift, ist das bei dir immer die erste Regel dann :wink:

Grüße,
Jan

1 Like

Da die Dropdown Lösung in diesem Fall eher den Kunden verwirrt, verwenden wir einfach die Präfix Lösung. Danke.

LG Thomas Pilz

Für den Pascom-Client funktioniert das wunderbar.

Für uns wäre das noch super, wenn man seine Identität auch auf dem Hardware-Telefon per Knopf direkt wählen könnte.

Hat jemand eine Idee, wie man dies dann am sinnvollsten auf Schnellwahl-Tasten eines snom-Telefons packt?

Ich bin hierfür gerade nicht kreativ genug.

Beim yealink einfach den prefix als kurzwahl speichern, klappt wunderbar.