Nur 6 Teilnehmer sichtbar bei Videokonferenzen?

Hallo zusammen,

nach mehreren Versuchen müssen wir leider feststellen, dass bei Videokonferenzen nur maximal 6 Personen angezeigt werden. Es können zwar noch mehr Personen teilnehmen, aber diese sieht man dann nicht. Es werden immer nur die “ersten” 6 angezeigt. Dabei ist es egal, ob es sich um interne oder externe Teilnehmer handelt. Ist dies ein bekanntes Problem?
Wir nutzen die Version 104.R3527 - haben es aber auch mit anderen Clientversionen getestet.

Vielen Dank im Voraus

Du meinst mit “Video”?
Vermutlich ein Last-Schutz der Server?
Das ist ja in vielen Videokonferenz-Systemen so. Da sieht man ja meist auch nicht “alle”.
Meist nur der akitve Sprecher und ein paar weitere.

Ja genau, ich meine Video. Grundsätzlich ist das ja in Ordnung. Aber dann muss ich doch irgendwie die Möglichkeit haben, die weitere Personen zu sehen oder sichtbar zu machen.
So kann man es sich leider überhaupt nicht aussuchen. Man sieht einfach immer nur die ersten 6.
Bei Teams, Zoom und co. ist das nicht so bzw. besser gelöst.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass dies so gewollt ist!?

Hi zusammen,

lt. meiner Info vom @staff ist das aktuell einfach der Stand, der mich zugegebener Maßen auch nicht glücklich macht.

→ Es wird wohl daran gearbeitet auch mehr bzw. wechselende Anzeigen von Streams zu ermöglichen.

Besten Gruß
Jonas

Hallo zusammen,

wir arbeiten gerade an dem Thema. Einerseits, das man bei vielen Teilnehmern zwischen den Videostreams “umschalten” kann, und andererseits schauen wir grade, ob mehr als 6 Streams gleichzeitig sinnvoll möglich ist. Ich kann aber noch kein Releasedatum oder ähnliches nennen.

Grüße,
Jan