NTP-Server Konfiguration: Uhrzeit wird nicht an Clients übertragen

Liebe pascom Gemeinde!

Bei unserer Telefonanlage sind folgende NTP Einstellungen konfiguriert:

Dienst läuft:
Ja (grünes Häkchen)

Adresse/Name:
pool.ntp.org

Aktueller Zustand:
remote refid st t when poll reach delay offset jitter

boxi.trexler.at 83.64.124.251 2 u 39 64 377 6.749 1046462 1425.33

Nun zum eigentlichen Problem: auf unseren Telefonapparaten (durchwegs snom3xx Serie) geht die Uhrzeit um gut 20 Minuten nach. Sprich um 9 Uhr ist es auf den Telefonen erst 08:40.

Ich habe den NTP Dienst am Server bereits via folgenden Command neu gestartet:
root@mobydick:/etc/admin# /etc/init.d/ntp restart
Stopping NTP server: ntpd.
Starting NTP server: ntpd.

Leider ohne Erfolg.

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank.

Beste Grüße,
Johann Tesarek

Attachments


Versionsinformationen.txt (2.01 KB)

Hallo Johann,

welche IP-Adresse hat deine Mobydick ?

Ist der Mobydick auch NTP Server für die SNOM´s ?
Kontrolliere hier einmal das Setting am Snom.

Dann schauen wir weiter.

Grüße Maik

Grüß dich Maik!

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe die Einstellungen in der Weboberfläche der SNOM Telefone geprüft (SNOM Weboberfläche => Einrichtung => Erweitert => Zeit). Hier ist die Telefonanlage eingetragen und ausgegraut.

Habe darüberhinaus mit dem pascom Support telefoniert. Wir hatten genau eben diese Einstellungen geprüft. Diese sind OK. Die Uhrzeit auf den Telefonen passt nun wieder - keine Ahnung wie und warum.

Nochmals vielen Dank. Problem gelöst.

Beste Grüße,
Johan

Schön wenn es jetzt wieder funktioniert …